Pichl feiert zuhause Kantersieg gegen Hohenzell

altaltNachdem der Absteiger aus Pichl das erste Spiel in der Bezirksliga Süd in Frankenburg noch mit 3:4 verlor, wollte man sich zuhause gegen den Aufsteiger aus Hohenzell keine Blöße geben. Dies gelang mit einer überzeugenden Vorstellung. Nach starken 90 Minuten siegten die Pichler, auch in der Höhe verdient mit 5:0. Überragend agierte dabei das Pichler Offensivduo Böjte und Kirchberger, das an allen Toren beteiligt war.



Pichl mit neuer Abwehrreihe

Christian Koller, Alexander Neuwirth und Markus Breuer – alle fehlten im ersten Spiel noch verletzungsbedingt – kamen neu in die Mannschaft von Pichl. Trainer Gerold Sturm änderte seine Abwehr damit an drei Positionen gegenüber der Vorwoche. Und bereits nach fünf Minuten machte sich dies bezahlt. Koller schlug einen weiten Ball nach vorne, Atiila Böjte lief alleine auf den Hohenzeller Schlussmann zu und ließ ihm mit einem platzierten Schuss keine Chance. Die Gästemannschaft von  Ex-Ried-Kicker Goran Stanisavljevic zeigte vor allem in der Abwehr große Schwächen, die die Pichler eiskalt ausnutzten. Nach einem Böjte-Eckball erzielte Ingo Bizjak das 2:0, Böjte selbst erzielte noch vor der Pause nach einer Kombination mit Patrick Kirchberger das 3:0, das Spiel war damit entschieden.

Pichler Sturmduo an allen Toren beteiligt

Nach der Pause fast das 4:0 für die Heimelf, doch Florian Ecker, der zur Pause eingewechselt wurde, scheiterte mit einem Schuss im Strafraum. Dieses erzielte dann aber Patrick Kirchberger, der einen Stanglpass von Thomas Koller verwertete. Kurz darauf hatte Kirchberger die Chance auf einen zweiten Treffer in diesem Spiel. Alleine lief er auf Schlussmann Christoph Schauberger zu, legte den Ball aber uneigennützig auf Attila Böjte auf, der zum 5:0 Endstand einschoss. Böjte hält damit nach zwei Spielen bei bereits fünf Treffern und führt auch die Torschützenliste der Liga an. Danach passierte nicht mehr viel und die Sturm-Elf feierte einen überzeugenden 5:0 Heimsieg. Böjte und Kirchberger waren an jedem der fünf Tore beteiligt.

Gerold Sturm (Trainer SV Pichl)

“Die Mannschaft hat sich für die Auftaktniederlage rehabilitiert. Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und hätten bei besserer Chancenauswertung sogar noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Man hat heute gesehen, dass der Aufsteiger gegen den Absteiger gespielt hat, trotzdem ist Hohenzell keine schlechte Mannschaft, vor allem offensiv haben sie sehr gefällig agiert.“

von Norbert König-Felleitner


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter