Rottenbach siegt gegen Marchtrenk

rottenbach unionmarchtrenk viktoriaAm zweiten Spieltag der Bezirksliga Süd trafen mit der Union Rottenbach und Viktoria Marchtrenk zwei noch punktelose Teams aufeinander. Nach einem spannenden und guten Bezirksliga-Match konnte die Heim-Elf von Trainer Roman Heinle das Match in den letzten Minuten noch für sich entscheiden und siegte mit 3:2.

Temporeiche Anfangsphase

altDas Spiel begann sehr flott, beide Mannschaften überzeugten mit temporeichen Offensivspiel und tauchten oft im gegnerischen Strafraum auf. So dauerte es auch nicht lange bis das erste Tor fiel. Der Marchtrenker Spielertrainer Ewald Brenner war nach einem Konter auf der linken Seite frei, seine scharfe Hereingabe fand Sascha Lengauer, der keine Probleme hatte auf 0:1 zu stellen. Doch nur zwei Minuten später gab die Heinle-Elf die richtige Antwort. Matthias Doppelbauer, ein Neuzugang der Rottenbacher, nahm sich aus 20 Metern ein Herz und traf um 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Roland Eggertsberger noch die Chance auf die Marchtrenker Führung, scheiterte aber am Rottenbacher Schlussmann Manuel Metzger.

Standardsituationen entscheiden Spiel

altIn der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab, man merkte aber, dass beide Mannschaften nur darauf warteten, eine Entscheidung herbeizuführen. In der 70. Minute war es dann soweit. Rottenbachs Stürmer Peter Horvath legte sich den Ball 18 Meter vor dem Tor zurecht und versenkte den Freistoß unhaltbar für Keeper Ulrich Hechenleithner zum 2:1. Diesmal hatten die Marchtrenker die richtige Antwort parat: Nach einer Flanke von Roman Dirisamer köpfte Sascha Lengauer zum 2:2 ein, sein zweiter Treffer an diesem Tag. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schlug Peter Horvath in der 88. Minute noch einmal zu. Vom linken Strafraumeck schoß er den Ball über die Mauer ins kurze Eck – der Siegtreffer für Rottenbach. Die Rottenbacher feierten damit den ersten Sieg in der Bezirksliga, die Marchtrenker, für viele ein Aufstiegsfavorit, stehen dagegen nach zwei Spielen noch mit null Punkten da.

red-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.