Lambach: Nach 40-Meter-Heber weiter ungeschlagen

altaltIm Spitzenspiel der siebenten Rundxe der Bezirksliga Süd kreuzten der ASV St. Marienkirchen/Polsenz und der SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach die Klingen. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge wollte der Tabellenführer aus Lambach seine weiße Weste behalten, hatte aber eine ungemein schwierige Aufgabe zu lösen, konnte doch die Erlach-Elf ihre bisherigen drei Heimspiele allesamt für sich entscheiden.

Die Gästeelf von Trainer Heinz Pfaffenwimmer spielte von Beginn an couragiert nach vorne. Nur mit viel Glück konnten die Heimischen in der Anfangsphase einen Rückstand vermeiden. So scheiterte Christoph Hautzinger mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze am glänzend reagierenden St. Marienkirchener Schlussmann Thomas Klausner. Etwas überraschend ging dann die Erlach-Elf nach 23 Minuten in Führung, als nach einer missglückten Kopfballabwehr von Lambachs Thomas Gasperlmair Christoph Hackinger aus kurzer Distanz volley zum 1:0 einschoss. Wenig später hatten die heimischen Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, doch nach einem Foul von Roland Kellermayr am wieselflinken Manuel Muckenhumer konnte Lambachs Torwart Thomas Roither den fälligen Strafstoß parieren. Kurz vor der Pause kam Bernhard Quirimayr im St. Marienkirchener Strafraum zu Fall, hier blieb jedoch die Pfeife des ansonsten souveränen Schiedsrichter Badic stumm.alt

In der zweiten Halbzeit agierte der Tabellenführer aggressiver, erhöhte das Tempo und startete immer wieder Angriffe auf das Tor der Heimischen. Die Offensivbemühungen der Pfaffenwimmer-Elf wurden nach 65 Minuten mit dem Ausgleichstreffer belohnt: Mit einem perfekten Heber aus rund 40 Metern überhob Hautzinger den zu weit vor seinem Tor postierten Keeper Klausner zum 1:1. Die Hausherren wollten dem Gegner aber unbedingt die erste Saisonniederlage beibringen und waren in der Offensive vor allem durch Muckenhumer, Stephan Dieplinger und Damir Sehic stets brandgefährlich. Die Gäste standen jedoch defensiv sehr sicher und ließen nur wenige echte Chancen zu. Der für Jürgen Wiesinger eingewechselte Boris Papazov brachte noch einmal Schwung ins Lambacher Offensivspiel. Kurz vor dem Ende hatte Hautzinger den Matchball für die Gäste am Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Torwart Klausner. Somit blieb es beim insgesamt gerechten 1:1-Unentschieden, konnten die Rot-Weißen aus Lambach die Tabellenführung verteidigen und sind nun bereits seit fast einem halben Jahr ungeschlagen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.