Gschwandt überrollt St Marienkirchen

gschwandt unionst-marienkirchen asvMit der Union Gschwandt und dem ASV St.Marienkirchen trafen am fünften Spieltag der Bezirksliga Süd zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander. Für beide Teams ging es in diesem Spiel darum, drei Punkte zu holen und den Anschluss an die oberen Ränge zu wahren. Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten war es schlussendlich die Heimelf von Trainer Wolfgang Mayr, die diese drei Punkte einfahren konnte.

Immer wieder Kriegner

Gschwandt kontrollierte zu Beginn das Spiel, Chancen wurden vorerst aber keine herausgespielt. Ganz im Gegenteil, nach rund 20 Minuten übernahmen die Gäste das Kommando und erspielten sich einige Chancen, meist durch Stürmer Stefan Kriegner. Kriegner war es denn auch, der nach 26 Minuten das erste Tor erzielte. Nach einem schweren Abwehrfehler von Gschwandt kam er an den Ball und ließ Torhüter Joachim Wallner keine Chance. Die Samareiner waren nun klar besser, verabsäumten es aber in dieser Phase nachzulegen, die Heimischen mussten sich vor allem bei Torwart Joachim Wallner bedanken, dass es nur mit einem Tor Rückstand in die Kabinen ging.

Gschwandt dreht auf

Die Kabinenpredigt von Coach Wolfgang Mayr verfehlte ihre Wirkung nicht, sein Team kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Und so dauerte es nicht lange, bis man den Ausgleich erzielte. Eine scharfe Hereingabe von Zoltan Varga verwertete David Wimmer zum 1:1 Ausgleich. Nun drehten die Heimischen richtig auf, das 2:1 duch Patrick Ahamer war die logische Folge. Nach einem weiten Pass lief er alleine auf Torhüter Thomas Roither zu und überlupfte diesen. Und in der 66. Minute dann sogar die 3:1 Führung für Gschwandt, wieder durch David Wimmer nach Zuspiel von Patrick Ahamer. Das Spiel war praktisch entschieden, ein Highlight gab es aber noch für die 250 Zuschauer in der Wallweg-Arena. Einen Freistoß aus 20 Metern setzte Andreas Lahninger genau ins Kreuzeck, ein echtes Traumtor. Das war dann auch der Schlusspunkt unter einem unterhaltsamen Spiel. Gschwandt steht mit 11 Punkten nun auf Platz 2, St. Marienkirchen verliert einen Platz und ist jetzt 7.


Wolfgang Mayr (Trainer Union Gschwandt): "In der ersten Halbzeit waren die Gäste besser, da haben wir Glück gehabt dass wir nur 1:0 in Rückstand waren, in der zweiten Hälfte haben wir dann aber gut gespielt und auch verdient gewonnen.

 

Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.