Bad Wimsbach mit glücklichem Sieg

bad wimsbach skrottenbach unionVon der Papierform her sollte dieses Spiel eine klare Angelegenheit sein. Der SK Bad Wimsbach, ungeschlagen in die Saison gestartet traf zuhause am 5. Spieltag der Bezirksliga Süd auf den Aufsteiger Union Rottenbach. Die Rottenbacher holten zwar schon einen Sieg, verloren aber ansonsten die restlichen Spiele. Das Spiel endete zwar erwartungsgemäß mit einem Sieg der Heimelf, die Art und Weise wie dieser Sieg zustande kam war aber nicht zu erwarten.

Chancenarme erste Halbzeit

Die knapp 200 Zuschauer im Wimsbacher Hofmanninger Stadion wurden von den Akteuren beider Mannschaften nicht gerade verwöhnt. Zu viele Ungenaue Abspiele und leichtfertige Ballverluste auf beiden Seiten ließen kein wirklich gutes Spiel zu. Chancen waren Mangelware, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Als die Zuschauer schon mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten fiel doch noch ein Tor. Kapitän Florian Lettner hält in der 40.Minute vom Sechzehnereck einfach drauf und lässt Schlussmann Manuel Füreder im Wimsbacher Kasten keine Chance. Die 1:0 Führung für den Außenseiter, die keineswegs unverdient war, da die Rottenbacher sicher nicht schlechter als die Wimsbacher waren.

Bori Szilveszter dreht das Spiel

Beide Trainer dürften in der Kabine etwas lauter geworden sein, sowohl Wimsbach-Coach Christoph Brummayr als auch der Rottenbacher Trainer Roman Heinle durften mit der mäßigen Leistung ihrer Akteure nicht zufrieden gewesen sein. Rottenbach hatte nun sogar mehr vom Spiel und war dem 2:0 näher als die Wimsbacher dem Ausgleich. Man hatte das Gefühl nur eine Standardsituation kann die Wimsbacher ins Spiel zurück bringen, aus dem Spiel heraus war an diesem Tag nichts möglich. Und genau so kam es dann auch. Innenverteidiger Manuel Gegenleitner wird im Strafraum zu Fall gebracht, Elfmeter für Wimsbach. Goleador Bori Szilveszter ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 1:1. Kurz zuvor hatte Torschützer Florian Lettner nach einem Foul gelb-rot gesehen, er fehlt damit nächste Woche im Spiel gegen Lambach. In der 88. Minute dann der Aufreger des Spiels. Nach einem Getümmel im Strafraum pfiff Schiedsrichter Roland Eidenberger plötzlich und deutete auf den Punkt. Warum dieser Elfmeter gegeben wurde war keinem klar, die Wimsbacher nahmen in Form von Bori Szilveszter dieses Geschenk aber dankend an. Mit seinem zweiten Elfmetertor schoss der Stürmer seine Elf zu einem schmeichelhaften 2:1 Erfolg. Rottenbach hätte sich in diesem Spiel sicher mehr verdient, musste aber aufgrund dieser kuriosen Schiedsrichterentscheidung wieder ohne Punkte nach Hause fahren. Wimsbach steht nun auf dem dritten Tabellenplatz, Rottenbach rutscht auf den vorletzten Platz ab.


Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter