Thalheim: "Wir sind vorne dabei, wie fünf andere auch"

altaltAm siebenten Spieltag der Bezirksliga Süd bewies die Union Thalheim einmal mehr ihr Stärke vor heimischem Publikum. Gegen den ATSV Zipf konnte die Mannschaft von Trainer Ralf Dotter einen letztendlich ungefährdeten 4:2-Erfolg feiern, mit dem vierten Saisonsieg auf den dritten Rang vorstoßen und den Rückstand zu Tabellenführer Lambach auf nur noch zwei Punkte verringern.

"Wir konnten den Pflichtsieg einfahren und sind somit weiterhin auf Kurs", freut sich Thalheims Trainer Ralf Dotter. Bereits in der Anfangsphase sorgte der Titelaspirant für die Vorentscheidung, als die beiden prominenten Neuerwerbungen Ismir Jamakovic und Herbert Linimair für eine komfortable 2:0-Führung sorgten. "Wir hatten das Spiel und den Gegner jederzeit unter Kontrolle. Die Zipfer konnten zwar Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen, wir haben aber prompt mit einem Doppelschlag geantwortet, weshalb nie die Gefahr bestand, das Spiel nicht zu gewinnen", ist der Coach zufrieden.alt

Im engen Spitzenfeld der Liga, das noch immer von Lambach angeführt wird, befinden sich die Thalheimer in aussichtsreicher Lauerstellung. "Da vorne geht es ganz knapp zu - und wie fünf andere Mannschaften auch sind wir voll dabei. In der zweiten Hälfte der Herbstsaison möchten wir uns eine gute Ausgangsposition verschaffen und den Kontakt zu den anderen Top-Teams halten", so Dotter, der in der kommenden Runde ein schweres Spiel erwartet. "Wir gastieren am Samstag in Sipbachzell. Der Aufsteiger hat zwar erst einen Sieg am Konto, präsentiert sich bislang aber sehr gut und ist auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Wir wissen ob der schwierigen Aufgabe Bescheid, wollen das Match aber unbedingt gewinnen und unseren Platz im Spitzenfeld untermauern", ist Ralf Dotter vorsichtig optimistisch.

Foto: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.