Bezirksliga Süd: Vorschau und Expertentipp

bls-runde06Exklusiv auf unterhaus.at tippt der Sportliche Leiter des Tabellenführers FC Altmünster, Leopeld Moser, den sechsten Spieltag der Bezirksliga Süd. Nachdem seine Mannschaft gegen den SV Krenglbach letzte Woche die erste Niederlage hinnehmen musste, hofft Moser nun, dass sein Team zuhause wieder einen Dreier einfahren wird. Bei vielen Teams denkt Moser, "dass der Knoten bald platzen wird". Sehen sie hier die Tipps.

 

 

Samstag (22.09.) – 16 Uhr

 

TSV Frankenburg – SV Krenglbach Tipp 1:2

frankenburg tsvkrenglbach svMoser:" Wir haben letzte Woche gesehen wie stark Krenglbach ist. Das ist eine gute Mannschaft und mit Markus Neunteufel haben sie einen der besten und effektivsten Stürmer der Liga vorne. Frankenburg hat noch einige Verletzte zu beklagen, sie haben zwar schon viele Punkte, aber gegen Krenlbach wird es nicht reichen."

 TSV Frankenburg (5.Platz):

… Die Erlach-Elf besitzt zuhause noch eine weiße Weste, beide Heimspiele konnte man gewinnen.

 SV Krenglbach (6.Platz):

… der Hauder-Elf scheint der Derbyerfolg gegen Pichl viel Selbstvertrauen gegeben zu haben, wurde doch Tabellenführer Altmünster letzte Woche mit 2:0 besiegt.

 

 ATSV Zipf – Union Gschwandt Tipp 3:2

zipf atsvgschwandt unionMoser:" Jeder weiß dass es unheimlich schwer ist in Zipf zu gewinnen. Ich denke dass die beiden Mannschaften auf Augenhöhe sind, die Zipfer aber aufgrund des Heimvorteils und ihres kleinen Platzes dieses Spiel knapp gewinnen werden."

 ATSV Zipf (4.Platz):

….. mit einer knappen Auswärtsniederlage in Vorchdorf vergaben die Zipfer letzte Woche die Chance, Tabellenführer zu werden.

 Union Gschwandt (2.Platz):

…. Dank einer tollen zweiten Halbzeit drehte die Mayr-Elf letzte Woche gegen St.Marienkirchen einen Rückstand noch in einen Sieg, Matchwinner mit zwei Treffern war David Wimmer.

 

ASV St. Marienkirchen – SK Bad Wimsbach Tipp 0:0

st marienkirchen asvbad wimsbach skMoser:" Ein 0:0 bei zwei solch offensiv-starken Teams ist eigentlich untypisch. Aber Wimsbach ist defensiv so stark, dass sie kein Tor zulassen werden. Andererseits ist St. Marienkirchen stark genug um nicht zu verlieren, also bleibt nur mehr ein 0:0."

 ASV St. Marienkirchen (7.Platz):

… Jüren Kriegner agiert mit 5 Treffern weiter in Hochform, die Konstanz für ganz vorne fehlt aber beim gesamten Team noch.

 SK Bad Wimsbach (3.Platz):

… nach den starken ersten Runden haben die Wimsbacher zwar ein wenig nachgelassen, das letzte Spiel gegen Rottenbach konnte man aber trotzdem gewinnen .

 

FC Altmünster – SV Viktoria Marchtrenk Tipp 2:0

altmuenster fcmarchtrenk viktoriaMoser: "Wir wollen unsere Heimserie beibehalten und gewinnen. Marchtrenk ist bis jetzt sicher unter Wert geschlagen worden, die kommen schon noch. Allerdings hoffe ich dass dies erst ab nächster Woche der Fall sein wird".

 FC Altmünster (1.Platz):

… der Tabellenführer musste letzte Woche in Krenglbach die ersten Punkte abgeben, man steht aber mit 12 Punkten noch immer ganz vorne.

 SV Viktoria Marchtrenk (10.Platz):

… Marchtrenk ist noch nicht richtig in der Liga angekommen, gute Leistungen wechseln sich mit schlechten ab, der Befreiungsschlag fehlt noch.

 

SV Hohenzell – Union Neukirchen Tipp 1:3

hohenzell svneukirchen an der voeckla unionMoser:" Hohenzell fehlt einfach die Qualität für die Liga, das muss man akzeptieren. Neukirchen hingegen ist für mich eine der spielerisch stärksten Mannschaft, denen muss nur mehr der Knotzen platzen."

 SV Hohenzell (14.Platz):

… Hohenzell hat noch keinen Punkt am Konto, trotz einzelner guter Halbzeiten konnte man noch kein ganzes Spiel gut absolvieren.

 Union Neukirchen (12.Platz):

… Florian Bischof kehrte letzte Woche nach langer Verletzungspause wieder ins Team zurück, damit ist das starke Trio aus dem letzten Jahr, Huber – Schuster – Bischof wieder vereint.

 

SV Pichl – ASKÖ Vorchdorf Tipp 1:1

pichl svvorchdorf askoeMoser:" Das ist ein reiner Gefühlstipp. Dieses Spiel ist ganz schwer zu tippen, aber ich schätze beide Mannschaften gleich gut ein und darum denke ich wird es Unentschieden ausgehen."

 SV Pichl (9.Platz)

… Die Sturm-Elf hofft darauf, dass Spielgestalter Attila Böjte dieses Wochenende wieder ins Team zurückkehren kann.

 ASKÖ Vorchdorf (8.Platz)

… Zuhause ist Vorchdorf eine Macht und noch ungeschlagen, auswärts verlor man aber beide Spiele.

 

Sonntag (23.09.) – 16 Uhr

 Union Rottenbach – SK Rot-Weiß Lambach Tipp 2:0

rottenbach unionlambach rwMoser:" Rottenbach ist für mich ebenfalls bis jetzt unter Wert geschlagen worden. Dort spielen einige gute Spieler und die Mannschaft hat bis jetzt auch nicht so schlecht gespielt wie es die Tabellensituation aussagt. Und in Rottenbach gewinnt man sowieso nur schwer. Lambach wird noch kommen, aber in Rottenbach werden sie keine Chance haben."

 Union Rottenbach (13.Platz):

…nach guter Leistung verloren die Rottenbacher dank zweier Last-Minute Elfmeter letzte Woche in Wimsbach, nun müssen sie auf Torjäger Florian Lettner verzichten (Gelb-Rot).

 SK Rot-Weiß Lambach (11.Platz):

… mit einem 3:1 gegen Hohenzell feierte Lambach vergangene Woche den ersten Saisonsieg, nun soll auch der erste Auswärtssieg gelingen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.