Schnellstes Tor der Liga bringt einen Punkt

altmuenster fcmarchtrenk viktoriaVon der Papierform her war das Duell zwischen dem FC Altmünster und dem SV Viktoria Marchtrenk am 6.Spieltag der Bezirksliga Süd eine klare Sache. Der ungeschlagene Tabellenführer zuhause gegen den Landesliga-Absteiger, der noch zu unkonstant agiert. Nach spannenden 90 Minuten war es am Ende ein gerechtes Unentschieden, mit dem die Altmünsterer wohl besser leben können als die Elf von Spielertrainer Ewald Brenner.

Erster Tor nach 10 Sekunden

Die Sirocic-Elf hatte den Ball noch kein einziges Mal berührt, da stand es auch schon 0:1. Anstoß für Marchtrenk, die Abwehr von Altmünster war noch nicht gut sortiert und Ewald Brenner trifft aus 15 Metern mit einem schönen Schuss genau ins Eck. Altmünster übernahm danach aber sofort die Kontrolle und erspielte sich einige Chancen. "Es waren zwar nicht die 100%igen Chancen, aber man hatte immer des Gefühl dass wir in der Lage sind, ein Tor zu erzielen", beschreibt Leopold Moser, der Sektionsleiter von Altmünster, das Spiel. In der 16. Minute war es dann auch soweit, Florian Schiffbänker traf mit einem platzierten Schuss zum 1:1. Marchtrenk kam, trotz des frühen Führungstreffers nicht gut ins Spiel und hatte Probleme mit der Spielweise der Heimelf.

Marchtrenk nun überlegen

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit nun ändern. Trainer Ewald Brenner nahm zwei taktische Änderungen vor, die sich bezahlt machen sollten. Er selbst ging in die Viererkette zurück und brachte außerdem Ivica Baric für Gerald Derflinger ins Spiel. Baric war es dann auch. der die Abwehr der Heimischen einige Male durcheinander wirbelte. Altmünster war nun klar unterlegen und kam zu keinen zwingenden Torchancen mehr. Anders die Brenner-Elf, man erspielte sich einige hochkarätige Chancen, so scheiterte Roland Eggertsberger alleine vor Torhüter Herbert Hemetsberger. Da Hemetsberger an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen war, endete die Partie mit einem schlussendlich gerechten 1:1.


Leopold Moser (Sektionsleiter Altmünster): "Heute müssen wir uns bei Torhüter Herbert Hemetsberger bedanken, er hat uns diesen einen Punkt festgehalten. In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten dann Marchtrenk, darum denke ich dass dieses Unentschieden in Ordnung geht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.