Rottenbach holt "nur" einen Punkt

rottenbach unionlambach rwAm 6.Spieltag der Bezirksliga Süd trafen mit der Union Rottenbach und dem SK Rot-Weiß Lambach zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Beide Mannschaften starteten schlecht in die Saison, kamen aber in den letzten Spielen immer besser in die Gänge. Vor dem Spiel wären beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel waren die Rottenbacher mit dem Remis aber sicher nicht glücklich.

Rottenbach dominiert

Lambach kontrollierte zwar die ersten 15 Minuten, danach kamen die Rottenbacher aber immer besser ins Spiel und übernahmen auch das Kommando. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen und danach konterte man schnell. Vor allem Christian Heinle und Hermann Humer bekamen die Lambacher nicht in den Griff, diese beiden waren es auch die die besten Chancen für Rottenbach vergaben, sie scheiterten aber immer wieder am starken Lambacher Keeper Karoly Szalai. Kurz vor der Pause war es dann aber doch soweit, Hermann Humer traf zum 1:0. Und beinahe hätte er auch noch den zweiten Treffer erzielt, doch nachdem er den Lambacher Tormann bereits überspielt hatte scheiterte er alleine vor dem leeren Tor und traf nur die Stange.

Freistoß bringt Ausgleich

Lambachs Trainer Ensberger reagierte auf die schwache erste Halbzeit seiner Elf und brachte Christoph Hamader für den leicht angeschlagenen Edis Alekic ins Spiel. Lambach war nun besser, gewann wieder mehr Zweikämpfe. Aus einem Freistoß resultierte dann der Ausgleich. Manuel Zavaczki brachte das Leder zur Mitte wo Nihad Hrvavic sich gut löste und den Ball zum 1:1 ins Tor scherzelte. Nun hatte Lambach seine beste Phase, die Rottenbacher wirkten nun etwas unsortiert, richtig große Chancen gab es für die Gästeelf aber nicht mehr. Kurz vor Schluss warfen die Rottenbacher nochmal alles nach vorne und hatten noch einmal ein paar gute Chancen, die aber wiederum vom Lambacher Tormann zunichte gemacht wurden. So endete die Partie schließlich mit einem, für Lambach, schmeichelhaften 1:1. Rottenbach hatte genug Chancen, das Spiel zu gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.