Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Steinerkirchens Trainer Jürgen Schatas die Vorschau auf den achten Spieltag der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Hertha Wels möchte der Coach mit seiner Mannschaft auch in der Fremde punkten  und strebt am Samstag in Zipf einen vollen Erfolg an.


Samstag, 16 Uhr, ATSV Zipf - Union Steinerkirchen  Tipp:  1:2
Auf dem kleinen Platz in Zipf ist immer alles möglich. Die Mannschaft hat bislang eine sehr solide Saison absolviert. Wir möchten uns aber unbedingt von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen und deshalb drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Samstag, 16 Uhr, WSC Hertha - ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura  Tipp:  2:2
Die Welser haben gegen uns am vergangenen Wochenende unglücklich verloren und benötigen deshalb dringend Punkte. Als Titelfavorit wollen aber auch die Stadlinger unbedingt gewinnen. Das wird aber in Wels nicht einfach, deshalb rechne ich mit einer Puinkteteilung.alt

Samstag, 16 Uhr, Union RAIKA Regau - SK Bad Wimsbach  Tipp:  1:1
Auch in diesem Spiel benötigen beide Mannschaften dringend Punkte. Regau ist zuletzt in Gschwandt unter die Räder geraten und Bad Wimsbach hat gegen Sipbachzell in letzter Minute den Sieg noch aus der Hand gegeben. Auch hier riecht es nach einem Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Thalheim  Tipp:  1:2
Der Aufsteiger ist sehr heimstark und deshalb nicht zu unterschätzen. Aber die individuelle Klasse der Dotter-Elf sollte die Oberhand behalten, weshalb ich von einem knappen Auswärtssieg der Thalheimer ausgehe.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - FC Altmünster  Tipp:  2:0
Am Papier scheint diese Begegnung eine klare Sache zu werden, zumal das Tabellenschlusslicht aus Altmünster nach einem tragischen Todesfall den Schock erst noch verarbeiten muss. Ein derartiger Schicksalsschlag kann Verein und Mannschaft aber auch zusammenschweißen. Ich denke aber dennoch, dass die Pfaffenwimmer-Elf die Tabellenführung verteidigen wird.

Samstag, 16 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  3:2
Im Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsanwärter geht es um "doppelte" Punkte. Die Erlach-Elf möchte den Anschluss zur Spitze wahren, in Bad Goisern ist es aber sehr schwer zu gewinnen, deshalb rechne ich mit einem knappen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Frankenburg - Union Unis Gschwandt  Tipp:  1:0
Auch wenn Gschwandt zuletzt gegen Regau einen Kantersieg feiern konnte, wird es am Sonntag wohl keine Punkte geben, denn der Aufsteiger präsentiert sich bislang sehr stark und ist zudem vor heimischem Publikum fast nicht zu besiegen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.