Bezirksliga Süd: Vorschau und Expertentipp

bls-runde07Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des Tabellenzweiten TSV Frankenburg, Peter Erlach den siebten Spieltag unter die Lupe. Seine Mannschaft mischt zurzeit, trotz einiger Verletzungen die Liga auf und überzeugt vor allem durch eine komapkte Defensive. Wie er die anderen Spiele der Bezirksliga Süd sieht, lesen sie auf unterhaus.at.

 

Samstag (29.09) - 16 Uhr

Rot-Weiß Lambach - Union Neukirchen/Vöckla Tipp 2:2

lambach rwneukirchen an der voeckla unionErlach:" In Lambach könnte der bekannte Trainer-Effekt auftreten. Oft schon hat sich ein Trainerwechsel bezahlt gemacht. Mit Neukirchen kommt aber eine Mannschaft die diese Saison noch weit unter Wert geschlagen wurde. Ich denke dass die Heiml-Elf nun immer stärker werden wird und in Lambach sicher punkten wird."

Rot-Weiß Lambach (12.Platz): Das erste Spiel für Neo-Coach Mario Haider. Als Kapitän in die Saison gestartet schwingt er nach einer schweren Schulterverletzung nun das Trainerzepter, Ex-Trainer Roman Ensberer und der Verein trennten sich am Dienstag einvernehmlich

Union Neukirchen/Vöckla (10.Platz): Letzte Woche konnte man in Hohenzell einen knappen Auswärtssieg feiern, trotz starker Offensivspieler erzielte man in dieser Saison erst 7 Treffer

 

SK Bad-Wimsbach - ATSV Zipf Tipp 3:1

bad wimsbach skzipf atsvErlach:" Bad Wimsbach ist für mich nach den gezeigten Leistungen DER Topfavorit auf den Titel. Darum werden sie sich in diesem Heimspiel auch ganz klar durchsetzen."

SK Bad Wimsbach (4.Platz): Wimsbach ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen, 7 Punkte holte man aus drei Heimspielen.

ATSV Zipf: (5.Platz): Nach starken Saisonbeginn haben die Zipfer nun ein wenig nachgelassen, letzte Woche holte man zuhause einen glücklichen Punkt gegen Gschwandt, überragend dabei war Torhüter Christian Lechner

 

Union Rottenbach  - ASV St.Marienkirchen Tipp 1:1

rottenbach unionst-marienkirchen asvErlach:" St. Marienkirchen hat sicher die Klasse auch auswärts gegen jeden Gegner bestehen zu können. Rottenbach hat aber auch die nötige Stärke, hier mindestens einen Punkt zu holen. Beide Mannschaften sind sehr komapkt, das riecht nach einem Unentschieden."

Union Rottenbach (13.Platz): Die Heinle-Elf zeigte in den letzten Wochen (Wimsbach, Lambach) gute Leistungen, konnte aber trotzdem in diesen zwei Spielen nur einen Punkt holen. Stürmer Florian Lettner kehrt nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurück

ASV St. Marienkirchen (8.Platz): Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuranda agiert, wie in der letzten Saison, zu unkonstant. Tore sind aber garantiert, bereits 28 Treffer fielen in Spielen mit Samareiner Beteiligung

 

Sonntag (30.09) - 16 Uhr

SV Viktoria Marchtrenk - TSV Frankenburg Tipp 0:0

marchtrenk viktoriafrankenburg tsvErlach:" Natürlich wünsche ich mir einen Sieg meiner Elf. Ich bin aber realistisch genug und weiß dass das ganz schwer werden wird. Ich hoffe dass unsere tolle Serie weitergeht, wir haben ja schon seit drei Spielen kein Gegentor mehr bekommen, mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden."

SV Viktoria Marchtrenk (11.Platz): Letzte Woche zeigte die Brenner-Elf eine gute Leistun und brachte Tabellenführer Altmünster sogar an den Rand einer Niederlage

TSV Frankenburg (2.Platz): Mit dem Last-Minute Treffer von Harald Winter schoben sich die Frankenburger auf den zweiten Platz vor. Besonders die Defensive ist momentan überragend, mit 6 Gegentoren stellt man die beste Abwehr der Liga.

 

Union Gschwandt - SV Pichl Tipp 2:2

gschwandt unionpichl svErlach:" Für die neutralen Zuschauer wird dieses Spiel sicherlich toll werden. Hier treffen zwei qualitativ hochwertige Mannschaften aufeinander, beide haben ihre Stärken vor allem in der Offensive. Gschwandt hat den Heimvorteil, Pichl ist in der Offensive vielleicht noch einen Tick stärker, darum Unentschieden". 

Union Gschwandt (3.Platz): Gschwandt überzeugte in den letzten Spielen mit tollen Leistungen. Auch letzte Woche war man nah dran an einem Sieg, verschoss aber in der letzten Minuten noch einen Elfmeter

SV Pichl (7.Platz): Bei der Sturm-Elf geht es vorwärts. Letzte Woche schoß man Vorchdorf mit 5:1 aus dem eigenen Stadion,Mittelfeldstratege Attila Böjte ist auch wieder fit, die Aufholfjagd soll nun weitergehen.

 

SV Krenglbach - SV Hohenzell Tipp 2:0

krenglbach svhohenzell svErlach:" Ich glaube dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis sich Hohenzell die ersten Punkte holen wird. Jetzt spielen sie aber gegen Krenglbach, die enorm heimstark sind, diese Woche wird es wahrscheinlich noch nicht so weit sein".

SV Krenglbach (6.Platz): Zuhause ist Krenglbach eine Macht. Man verlor noch kein Spiel und kassierte erst ein Gegentor. Vorne lauert mit Markus Neunteufel ein Stürmer der momentan in überragender Form ist

SV Hohenzell (14.Platz): Der Aufsteiger hat zwar erst null Punkte, hätte sich aber gerade letzte Woche mehr verdient gehabt. Die Leistungen der jungen Elf werden von Woche zu Woche besser, es scheint nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, bis die ersten Punkte geholt werden

 

ASKÖ Vorchdorf - FC Altmünster Tipp 2:1

vorchdorf askoealtmuenster fcErlach:" Für Vorchdorf gilt dasselbe wie für Neukirchen. Bis jetzt wurden sie unter Wert geschlagen, ich glaube dass sie aber immer besser werden und weiter nach vorne kommen werden. Darum danke ich auch dass sie dieses Heimspiel gegen den Tabellenführer gewinnen können."

ASKÖ Vorchdorf (9.Platz): Letzte Woche musste man gegen Pichl eine empfindliche Niederlage einstecken, nun sollen aber auf der eigenen Anlage, auf der man noch unbesiegt ist, die nächsten drei Punkte her

FC Altmünster (1.Platz): Seit dem ersten Spieltag stehen die Altmünsterer an der Tabellenspitze, sie sind auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga mit 6 geholten Punkten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.