Bezirksliga Süd: Expertentipp Runde 9

expertentipp-bezirksliga-suedGerald Menges, Cheftrainer des SV fenastra Krenglbach, tippt sich durch die sieben Begegnungen der neunten Runde in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Im großen Innbachtalderby empfängt seine Mannschaft den Tabellennachbarn aus Pichl. Menges hofft wie im Vorjahr auf einen Erfolg seiner Krenglbacher. Bei den weiteren Derbys in Altmünster und Frankenburg tippt er auf Punkteteilungen, im Schlager in Marchtrenk erwartet der Übungsleiter einen Auswärtssieg. 

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - SV Spar Hochhauser Pichl

SV Fenastra KrenglbachSV Spar Hochhauser Pichl

Gerald Menges: "Das große Derby - jeder hofft natürlich in beiden Vereinen auf einen Sieg. Es geht hier nicht nur um Punkte, sondern auch um Selbstvertrauen. Ich denke aber, dass wir als Sieger vom Feld gehen werden. Wir haben Pichl im vorigen Jahr zweimal geschlagen und haben dieses Mal die besseren Voraussetzungen."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union Thalheim

Union Raiffeisen MondseeUnion Thalheim

Gerald Menges: "Eine hochinteressante Partie. Es hat mich ein bisschen gewundert, dass Mondsee gegen Regau nicht gewonnen hat. Andererseits war Thalheim gegen uns nicht so stabil. Ich glaube, dass sich Mondsee durchsetzen wird."


Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Raika Regau

ATSV ZipfUnion Raika Regau

Gerald Menges: "Regau war daheim nicht so stabil, ich glaube, dort weiß man nicht so genau, was man sich vom Spiel erwartet."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

FC Altmünster - Union Unis Gschwandt

FC AltmünsterUnion Unis Gschwandt

Gerald Menges: "Auch ein großes Derby. Gschwandt muss gegen die Hertha sehr gut gespielt haben, auch Altmünster ist im Aufwind. Ich glaube an ein Unentschieden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - ASKÖ Vorchdorf

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria MarchtrenkASKÖ Vorchdorf

Gerald Menges: "Der Zweite gegen den Ersten - da hätte man viel Geld dafür bekommen, wenn man darauf vor der Saison getippt hätte. Vorchdorf habe ich erst einmal gesehen, da weiß man aber ein bisschen, wie der Trainer spielen lässt. Vom Bauchgefühl her glaube ich, dass die Vochdorfer gewinnen werden."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

TSV Baugruppe Schmid FrankenburgUnion Neukirchen/V.-Puchkirchen

Gerald Menges: "Auch das ist ein Derby. Frankenburg spielt nach der Systemumstellung wieder so wie im Vorjahr, die Frage ist nur, ob man das so schnell umsetzen kann. Gerade gegen die Neukirchner, die bekanntlich nach vorne ganz stark sind."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - SPG HOGO Wels

UVB Oberbank Vöcklamarkt JuniorsSPG HOGO Wels

Gerald Menges: "Vöcklamarkt scheint in negativer Hinsicht in der Bezirksliga angekommen zu sein. Am Anfang hat man den Platz zu Hause mehr nützen können. Die Hertha ist schwierig einzuschätzen. Robert Lenz ist jetzt wieder dabei. Die Welser haben zudem den Vorteil, dass sie auch auf dem selben Kunstrasen trainieren können."

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.