Linimair-Elf rutscht in Buchkirchen unter den "Strich"

Union Buchkirchen
Union Regau

Union Buchkirchen empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Raika Regau. Acht Tage nach einem Remis in Frankenburg musste die Gästeelf rund um Spielertrainer Herbert Linimair erneut punkten, um die Chance auf den Verbleib in der Bezirksliga Süd bzw. die Relegation zu wahren. Nach einem Unentschieden im Hinspiel mussten sich die Regauer jedoch mit 1:4 geschlagen geben, rutschten nach der vierten Niederlage in den letzten fünf Spielen unter den Strich" und müssen den schweren Gang in die 1. Klasse antreten. 


Favorit geht zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Rund zehn Minuten waren gespielt, als Christoph Roitner den Favoriten in Front brachte. Doch kurz danach jubelten die Gäste - Goran Lalic gelang der Ausgleich und hielt die Regauer Chance auf den Klassenerhalt am Leben. Nach 25 Minuten hatte die Heimelf von Coach Thomas Stranzinger die Nase aber wieder vorne, schoss Stefan Hessenberger die Kicker aus Buchkirchen zur 2:1-Pausen-Führung.

Buchkirchen-Kapitän trifft zur Vorentscheidung

Wenige Minuten nachdem der Regauer Christoph Spiessberger Gelb gesehen hatte, die Vorentscheidung. Kapitän Michael Milich erhöhte auf 3:1 und sorgte für klare Verhältnisse. In der Folge stemmte sich die Linimair-Elf vergeblich gegen die drohende Niederlage bzw. den Abstieg. Nach 70 Minuten schlug Hessenberger erneut zu und fixierte den 4:1-Sieg der Union Buchkirchen, die den Regauer Abstieg in die 1. Klasse besiegelte.

Union Buchkirchen - Union Regau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.