2:0-Heimsieg gegen Allhaming! Nach zwei Pleiten in Serie findet Union Buchkirchen wieder auf die Siegerstraße

Im Rahmen der neunten Runde in der Bezirksliga Süd empfing am Samstag die Union Buchkirchen die Union Allhaming. Die Buchkirchner sind stark in die Saison gestartet und waren von Anfang an im vorderen Tabellendrittel zu finden, in den letzten beiden Wochen stockte jedoch der Motor der Stranzinger-Elf etwas und man musste sich zweimal in Serie geschlagen geben. Allhaming hingegen kämpft sowie im Vorjahr auch in dieser Saison etwas mit sich selbst und ist im Gegensatz zu Buchkirchen im unteren Tabellendrittel angesiedelt. In Buchkirchen gab es für Allhaming das fünfte Mal in dieser Saison nichts zu holen, musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

 

Torlose erste Halbzeit

Vor rund 200 Zuschauern in Buchkirchen entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Zwingende Torchancen konnte sich aber auch die Stranzinger-Elf in der Anfangsphase nicht erspielen. Allhaming stand tief und versuchte durch Konterangriffe zum Erfolg zu kommen, war dabei aber auch nicht vom Glück verfolgt. Die erste nennenswerte Chance im Spiel fand Buchkirchens Vitor Hugo Leite Silva vor, er scheiterte aber aus fünf Metern an Allhaming-Goalie Manuel Novak. Dies war aber zugleich die einzige gute Gelegenheit in Halbzeit eins, sodass es mit dem torlosen Remis in die Kabinen ging.

 

Elfmeter bringt Buchkirchen wieder auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren etwas druckvoller und kamen gleich in der 50. Minute zur Führung. Nachdem Tobias Pointner im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden war, verwandelte Philipp Schölmberger den folgenden Elfmeter souverän zum 1:0 für Buchkirchen. Mit diesem Gegentreffer erwachten aber auch die Gäste wieder und kamen besser ins Spiel. So fand die Kührer-Elf auch zwei gute Chancen auf den Ausgleichstreffer vor, doch Buchkirchen-Goalie Dominik Eder rettete zweimal gegen Josip Vareskic und Thomas Lederhilger. In der 74. Minute kam es schließlich für Allhaming wie es kommen musste, denn Buchkirchen gelang aus einem Konterangriff über Helmi Skhiri und Dusko Klindo in Person von Tobias Pointner das 2:0, der die Hereingabe von Klindo souverän verwerten konnte. Auch nach dem erneuten Rückschlag steckte Allhaming nicht auf, konnte aber keine Torgefahr mehr erzeugen. Da auch Buchkirchen ihre Konter nicht richtig fertig spielen konnte, blieb es beim 2:0 für die Stranzinger-Elf, die nach zwei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg feiern konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen: "Über die gesamten 90 Minuten hinweg gesehen geht der Sieg meiner Mannschaft in Ordnung, obwohl Allhaming an diesem Tag ein sehr guter Gegner war. Zum Glück konnten wir aber nach zwei Niederlagen in Serie wieder einmal gewinnen, man hat meiner Mannschaft die Verunsicherung nämlich vor allem in der ersten Halbzeit noch angemerkt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter