0:5-Schlappe in Bad Wimsbach! Union Sipbachzell bleibt weiter sieglos

Am Samstagnachmittag empfing der SK Bad Wimsbach im Rahmen der neunten Runde der Bezirksliga Süd die Union Sipbachzell. Die Erlach-Elf fand nach dem Abstieg gut in die neue Liga und konnte sich gleich im Vorderfeld der Tabelle etablieren, musste sich jedoch zuletzt zweimal in Serie geschlagen geben. Für Sipbachzell hingegen läuft es in dieser Saison überhaupt noch nicht, konnte man noch keinen einzigen Sieg feiern und liegt derzeit auf einem Abstiegsplatz. Auch in Bad Wimsbach ging die sieglose Serie der Elf von Neo-Trainer Mario Boschinger weiter, kam man nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 0:5 unter die Räder.

 

Keine Tore in ausgeglichener erster Halbzeit

Vor rund 180 Zuschauern in Bad Wimsbach tat sich in den ersten Minuten dieser Begegnung nicht viel, konnten beide Teams offensiv nicht wirklich gefährlich werden. Die Hausherren hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber keine zwingenden Gelegenheiten herausspielen. Sipbachzell stand hingegen defensiv sehr gut und versuchte durch Konterangriffe zu Torgelegenheiten zu kommen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe im Wimsbacher Strafraum das erste Mal Torgefahr aufkam, doch der SKW-Goalie Raffael Seyr war nach einer Chance nach einem Eckball mit einem Reflex zur Stelle. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Drei Tore binnen acht Minuten ebnen Erlach-Elf Weg zu erstem Sieg nach zwei Niederlagen in Folge

In der zweiten Halbzeit dauerte es keine zwei Minuten, ehe die Hausherren in Führung gehen konnten: Nach einem Foul an Jakob Stockinger im Strafraum trat Boris Bisercic zum fälligen Elfmeter an und verwertete trocken zum 1:0. Nur vier Minuten später gelang der Erlach-Elf gleich der zweite Treffer, als Jakob Stockinger im Strafraum zwei Gegenspieler austanzte und zum 2:0 einschob. Für die Gäste kam es in der 54. Minute noch dicker, als Thomas Plasser einen weiteren Elfmeter versenkte, nachdem Boris Bisercic im Sechzehner zu Fall gebracht worden war. Mit der Drei-Tore-Führung ließen es die Hausherren folglich etwas ruhiger angehen und nahmen etwas Tempo aus dem Spiel. Von der Boschinger-Elf kam aber trotzdem nicht mehr viel, die schnellen drei Gegentore hatten den Gästen etwas das Genick gebrochen. Kurz vor Schluss konnten die Hausherren dann sogar noch zweimal nachlegen: In der 84. Minute war es Florian Schöfbenker, der per sehenswertem Lupfer das 4:0 erzielen konnte, und in der 91. Minute machte Jakob Stockinger seinen Doppelpack nach einem Konter perfekt, als ihn Szilveszter Bori mustergültig bediente. 

 

Stimme zum Spiel:

Peter Erlach, Trainer SK Bad Wimsbach: "Aufgrund des Spielverlaufes ist der Sieg meiner Mannschaft sicher verdient. In der ersten Halbzeit haben wir uns aber nicht gedacht, dass wir dieses Spiel so klar gewinnen. Die drei schnellen Tore in der zweiten Halbzeit waren der Knackpunkt, denn danach war Sipbachzell gebrochen und hat nicht mehr nachsetzen können. Dieser Sieg war zudem extrem wichtig für die Moral nach den zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.