Union Sipbachzell bleibt weiter sieglos! Bischof-Elf gelingt Ausgleich erst in der Schlussphase

In der zehnten Runde der Bezirksliga Süd kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Sipbachzell und der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Während die Hausherren nach neun Runden noch immer ohne vollen Erfolg dastehen und mit drei Zählern in der Abstiegszone festhängen, schlagen sich die Kicker aus dem Hausruckviertel nach einem schwachen Saisonstart sehr gut, konnte die Bischof-Elf die letzten vier Partien allesamt gewinnen. Mit 16 Punkten stehen die Blau-Gelben nach neun Runden an der fünften Tabellenposition. In Sipbachzell sah es lange nach dem ersten Sieg für die Boschinger-Elf aus, doch in der Schlussphase machte ein individueller Fehler diesen vollen Erfolg zunichte.

 

Florian Hofmann bringt Hausherren kurz vor der Pause in Führung

Vor rund 100 Zuschauern versuchten die Gäste aus Neukirchen von Beginn weg das Spielgeschehen an sich zu reißen. Dies gelang allerdings nicht wirklich gut, sodass auch Sipbachzell gleich gut in die Partie fand. Die erste Torchance fanden trotzdem die Neukirchner vor, ein Schuss von Lukas Bichl ging allerdings über das Tor. Folglich näherten sich auch die Hausherren immer mehr dem gegnerischen Tor an und sorgten durch scharfe Hereingaben immer wieder für Gefahr. Die große Chance auf die Führung hatte in der 30. Minute allerdings die Bischof-Elf vor, als Gabriel Schobesberger nach einem Eckball von Jakob Bichl nur knapp den Ball verfehlte. Und so kam die Boschinger-Elf in der 36. Minute zur Führung, als Florian Hofmann nach einer zu kurzen Abwehr von Neukirchen-Goalie Georg Kreuzer an den Ball kam und zum 1:0 abstaubte. Danach passierte in der ersten Halbzeit nichts mehr und es ging mit der knappen Heimführung in die Kabinen.

 

Elfmeter sichert Neukirchen sechstes ungeschlagenes Spiel in Serie

Im zweiten Durchgang bestimmte viel Kampf und Krampf das Geschehen, und auch immer hektischer wurde die Begegnung. Torchancen waren aufgrund der Hektik allerdings in dieser Phase auf beiden Seiten Mangelware. Es dauerte bis zur 70. Minute, in der Sipbachzells Emir Muminovic plötzlich alleine vor dem Neukirchener Kasten auftauchte, aber gerade noch ein Verteidiger dazwischen grätschen konnte. Auf der Gegenseite hatte Bernhard Bauernfeind die große Chance auf den Ausgleich, er setzte den Ball nach einem Stangler von Fabian Hirnschrott aus aussichtsreicher Position aber über den Kasten. Als alle Anwesenden schon mit dem ersten Sipbachzeller Saisonsieg rechneten, passierte dem Schlussmann der Heimischen Andreas Spanlang in der 85. Minute ein folgenschwerer Fehler: Beim Versuch sich den Ball in den Strafraum zu spielen rutschte er aus und foulte dabei den heraneilenden Bernhard Bauernfeind bereits im Sechzehner, sodass Schiedsrichter Reinhold Mayr auf den Elfmeterpunkt zeigte. Neukirchens Raphael Ecker trat zum folgenden Strafstoß an und verwertete diesen sicher zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase passierte dann auf beiden Seiten nichts mehr, sodass es beim 1:1-Remis dieser beiden Teams blieb. Sipbachzell bleibt somit weiter sieglos und hält nun bei vier Punkten, Neukirchen bleibt das sechste Spiel in Folge ungeschlagen und hält bei 17 Zählern.

 

Mario Boschinger, Trainer Union Sipbachzell:
"Dieser späte Ausgleich ist besonders bitter, da wir uns in diesem Spiel eigentlich einen Sieg verdient gehabt hätten. Wenn man aber in der Tabelle da hinten drinnen steht wo wir stehen, bekommt man in der Schlussphase leider solche Tore."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.