SK Kammer stürmt mit knappem Heimsieg gegen Allhaming (vorerst) auf Platz zwei

Zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga Süd empfing der SK Kammer am Samstag die Union Allhaming auf heimischer Anlage. Leicht zu favorisieren waren vor Spielbeginn dabei die Hausherren um Trainer Alexander Neudorfer, die in der Hinrunde nach einem bärenstarken Start 23 Punkte holen konnten. Die Union Allhaming hingegen konnte im Herbst nur 16 Zähler sammeln und überwinterte daher nur knapp vor der Abstiegszone, dementsprechend wichtig wäre ein guter Start gewesen. Aus diesem wurde aber nichts, denn der SKK konnte sich vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit knapp gegen die Kührer-Elf durchsetzen.

 

Starke Hausherren gehen durch Preisinger-Doppelpack in Führung

Vor nur rund 50 Zuschauern in Kammer entwickelte sich in der Anfangsphase eine offene Partie, in der beide Teams nicht zu viel riskierten und sich gegenseitig abtasteten. Nach rund zehn Minuten übernahm dann aber die Heimelf das Kommando über das Spiel und machte ordentlich Druck. Vor allem über die beiden Flügel kam die Neudorfer-Elf immer wieder gefährlich vor das Gästetor. In der 19. Minute konnte Kammer dann das erste mal anschreiben, als Florian Preisinger einen Freistoß nach einem Foul an Markus Krocker zum 1:0 verwandelte. In Minute 31 erzielte Preisinger sein zweites Tor an diesem Tag: Er sprintete in einen zu schwach gespielten Rückpass, umkurvte noch Goalie Manuel Novak und schob locker zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause hatte Kammers Neuzugang Christoph Fath noch eine gute Chance auf das 3:0, doch er entschied sich in aussichtsreicher Position für einen Heber, welcher aber nicht den Weg ins Tor fand. So ging es mit der 2:0-Führung für Kammer in die Kabinen.

 

Kammer wackelt, fällt aber nicht - engagierte Allhaminger gehen leer aus

Nach dem Seitenwechsel bot sich den wenigen Zuschauern ein etwas anderes Bild, denn nach und nach wurden die Gäste immer besser und konnten die Hausherren oftmals gehörig unter Druck setzen. Auch mit dem starken Wind hatte die Neudorfer-Elf zunehmends Probleme, und daraus resultierte in der 60. Minute auch der Anschlusstreffer. Nach einem hohen Ball verschätzte sich die Verteidigung der Hausherren aufgrund des Windes und so kam der Ball zu Nicolae Mates, der den Ball zum 2:1 im Tor versenkte. Mit diesem Anschlusstreffer bekamen die Gäste nun eine zweite Luft und warfen alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser wollte in der Schlussphase allerdings nicht mehr gelingen und Kammer rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Der SKK springt damit vorerst auf Tabellenplatz zwei und feiert einen optimalen Rückrundenstart, während Allhaming mit der Niederlage weiter im Tabellenkeller hängen bleibt.

 

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Aufgrund der besseren Torchancen und der ersten Halbzeit denke ich schon, dass der Sieg für uns verdient ist. Dennoch müssen wir schon auch glücklich sein, dass wir den knappen Vorsprung über die Zeit gerettet haben, denn Allhaming hat in der Schlussphase alles getan um noch den Ausgleich zu erzielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.