Knapper Heimsieg! Effiziente Ohlsdorfer schicken ASKÖ Doppl-Hart punktelos auf die Heimreise

Zum ersten Spiel im neuen Jahr bekam es die ASKÖ Ohlsdorf in der Bezirksliga Süd gleich mit einem starken Gegner zu tun, war die ASKÖ Doppl-Hart  bei der Hutterer-Elf zu Gast. Beide Teams überwinterten im Tabellenmittelfeld, wobei die Gäste aus Linz mit einem starken Endspurt sogar noch ins obere Tabellendrittel vorstoßen konnte. Aber auch der Aufsteiger aus Ohlsdorf spielte eine sehr ordentliche Herbstsaison und lag vor dieser Partie mit 20 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Die Hausherren konnten auch den Rückrundenstart erfolgreich gestalten, die Sturm-Elf knapp aber doch bezwingen und in der Tabelle an Doppl-Hart vorbeiziehen.

 

Ohlsdorf in chancenarmer erster Halbzeit tonangebend

Rund 80 Zuschauer in Ohlsdorf sahen als "Highlight" in der Anfangsphase eine schwere Verletzung von Ohlsdorfs Stefan Auinger, der mit einem Jochbeinbruch ausgewechselt werden musste. Ansonsten bekamen die Anwesenden bis auf eine gute Möglichkeit für Doppl-Hart in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die Hutterer-Elf war zwar die spielbestimmende Mannschaft im ersten Durchgang, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Goalie Michael Floss bringt Gäste zum Verzweifeln - Lucky Punch durch Matthäus Anys sorgt für Ohlsdorfer Heimsieg

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein etwas anderes Bild zu sehen, waren nun die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und kamen Mitte des zweiten Durchgangs auch zu drei Topchancen, die aber allesamt Ohlsdorf-Keeper Michael Floss glänzend parieren konnte. Die Hutterer-Elf hingegen tat sich in der zweiten Hälfte gegen den Wind deutlich schwerer und kam offensiv nicht mehr wirklich zur Geltung. In der 75. Minute waren es trotzdem die Hausherren, die den Führungstreffer erzielen konnten: Nach einem langen Ball von Daniel Lexl kam Matthäus Anys an den Ball, zog zur Mitte und schloss souverän zur 1:0-Führung für Ohlsdorf ab. In der Schlussphase passierte auf beiden Seiten nichts mehr und Ohlsdorf konnte den siebten Saisonsieg feiern, während Doppl-Hart nach fünf ungeschlagenen Spielen in Serie den Platz wieder als Verlierer verlassen musste.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Durch unsere kämpferische Leistung haben wir uns den Sieg denke ich verdient. Eigentlich wäre aber ein Remis gerechter gewesen, wobei Doppl-Hart bei einer Führung wahrscheinlich sogar gewonnen hätte. Wir haben aber eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und haben unsere Ausfälle dadurch sehr gut kompensiert. Auf diesem Weg wollen wir im Namen der gesamten Mannschaft auch noch Stefan Auinger alles Gute und schnelle Genesung wünschen, der sich gleich am Anfang der Partie schwer im Gesicht verletzt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.