Nullnummer in Frankenburg! Union Sipbachzell tritt weiter auf der Stelle

Am Samstag kam es zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga Süd zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Frankenburg und der Union Sipbachzell. Beide Teams standen schon vor dieser Begegnung unter Druck, überwinterte man doch im unteren Tabellendrittel. Dabei erwischte es die Gäste aus Sipbachzell im Herbst noch schlimmer, mit nur sieben Zählern steht die Boschinger-Elf auf einem direkten Abstiegsplatz. Auch in Frankenburg konnte Sipbachzell nicht den erhofften Befreiungsschlag landen und musste sich mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

 

Kampfbetonte erste Halbzeit auf schwierigem Geläuf

Rund 150 Zuschauer in Frankenburg sahen eine von Beginn weg hart umkämpfte Partie, die aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse sehr kampfbetont über die Bühne ging. Die Anfangsphase konnte dabei Frankenburg bestimmen und kontrollierte die Begegnung aber ohne richtig gefährlich zu werden. Nach und nach kam aber auch Sipbachzell immer besser ins Spiel und konnte kurz vor dem Pausenpfiff eine gute Chance verbuchen, ein Frankenburger konnte den Versuch von Florian Hofmann aber gerade noch von der Linie klären. Auch die Aigner-Elf kam einmal gefährlich vor das Gästetor, konnte diese Chance aber auch nicht nützen. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Offene Partie findet keinen Sieger

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Da wie dort kamen die Teams oftmals gefährlich in das letzte Drittel und konnten Druck erzeugen. Frankenburg hatte eine sehr gute Kopfballchance, dieser ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Ein Tor wollte trotz der guten Offensivmöglichkeiten aber keiner der beiden Mannschaften gelingen. In der Schlussphase hatte dann noch der eingewechselte Frankenburger Stefan Weinberger die große Chance auf den Lucky Punch, er traf bei seinem Versuch aber das Tor knapp nicht und es blieb beim torlosen Unentschieden, welches keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

 

Mario Boschinger, Trainer Union Sipbachzell:
"Das war ein offenes Match auf einem schwierig zu bespielenden Platz, das auch gut 2:2 ausgehen hätte können. Schlussendlich ist das Remis aber leistungsgerecht und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn wir mit drei Punkten besser leben hätten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter