Disziplinierte Gunskirchener schicken ASKÖ Doppl-Hart mit leeren Händen auf die Heimreise

Im Rahmen der 16. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Gunskirchen am Karsamstag die ASKÖ Doppl-Hart. Für die im Tabellenkeller stehenden Gunskirchener war dies im Kampf gegen den drohenden Relegationsplatz ein wichtiges Spiel, aber auch für die Gäste rund um Trainer Gerold Sturm hatte diese Partie im Rennen um die Aufstiegsplätze eine große Bedeutung. Schlussendlich wusste die Reich-Elf in diesem Spiel mehr zu gefallen und konnte sich mit einem Kantersieg im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

 

Doppl-Hart spielt, Gunskirchen trifft

Vor rund 250 Zuschauern in Gunskirchen übernahmen die spielstarken Gäste aus Doppl-Hart von Beginn weg das Kommando und versuchten Kontrolle über das Spiel zu bekommen. In der fünften Minute musste die Sturm-Elf jedoch den ersten Rückschlag hinnehmen, denn nach einem Konter und einem schönen Lochpass von Aleksander Popovic stand plötzlich Gunskirchens Philipp Plojer alleine vor dem Tor und netzte zum frühen 1:0 für seine Mannschaft ein. Nur zwölf Minuten später war es wieder Plojer, der nach einem Gunskirchener Ballgewinn im Mittelfeld freigespielt wurde und das zweite Tor an diesem Tag erzielen konnte. Kurz vor der Pause kamen dann auch die inzwischen drückenden Linzer zur ersten guten Chance, ein Schuss streifte allerdings nur die Latte. So ging es mit der 2:0-Führung für Gunskirchen in die Pause.

 

Plojer macht Dreierpack perfekt - Reich-Elf feiert wichtigen Heimsieg

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas offensiver um den Rückstand noch aufzuholen, dies schaffte allerdings auch viel Räume für Gunskirchener Konterangriffe. Einen davon vollendete Philipp Plojer in der 68. Minute zu seinem dritten Tor an diesem Tag zur 3:0-Führung, als er nach einem Zuspiel von Dibran Rrahmani erfolgreich war. Nur vier Minuten später entschied Gunskirchen das Spiel endgültig, als Aleksander Popovic nach einem Pass von Kapitän Christoph Biringer zur Stelle war. Danach passierte nichts mehr, denn sowohl Gunskirchen als auch Doppl-Hart stellten ihre Angriffe ein und so blieb es beim klaren 4:0-Heimsieg für die Reich-Elf.

 

Andreas Reich, Trainer Union Gunskirchen:
"Meine Mannschaft hat gegen einen spielstarken eine taktisch extrem disziplinierte Leistung gebracht und sich den Sieg so klar verdient. Wir haben unsere Chancen sehr gut genutzt und sind froh über diesen wichtigen Sieg im Abstiegskampf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.