Gerechtes Unentschieden! Union Neukirchen/Vöckla und Gunskirchen trennen sich torlos [Video]

In der 19. Runde der Bezirksliga Süd kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen und der Union Gunskirchen. Bei den Hausherren gab in diesem Spiel Neo-Trainer Peter Erlach, Ex-Coach von Tabellenführer Bad Wimsbach, sein Debüt. In einem chancenarmen Spiel, das aufgrund eines 50-Jahr-Jubiläums in Puchkirchen stattfand, trennten sich die beiden Teams schlussendlich mit einem gerechten Unentschieden.

 

Neukirchener Stangenschuss Highlight in Halbzeit eins

Vor rund 200 Zuschauern in Puchkirchen starteten die Hausherren unter Neo-Coach Peter Erlach fast perfekt und kamen bereits in der vierten Minute zu einer Topchance, als Jakob Bichl zum Ball kam und per Halbvolley nur die Latte traf.

Chance Neukirchen/V.-P. 4

Mehr Videos von Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

In weiterer Folge war Neukirchen die etwas bessere Mannschaft und setzte die Reich-Elf immer wieder unter Druck, richtig zwingende Torchancen konnten sich die Hausherren dabei allerdings nicht erspielen. Nach rund einer halben Stunde kam dann aber auch Gunskirchen etwas besser ins Spiel und konnte das Geschehen offener gestalten. Ein Tor gelang aber auch der Reich-Elf nicht mehr und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Keine Tore in Halbzeit zwei - gerechte Punkteteilung

Anders als im ersten Durchgang kamen nach dem Seitenwechsel die Gäste besser aus der Kabine und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Aleksander Popovic hatte nach rund fünf Minuten auch die Führung am Fuß, scheiterte jedoch am auf der Linie postierte Neukirchener Andreas Mayr. Damit war aber auch das Offensivpotenzial der Gunskirchener ausgeschöpft, denn im weiteren Spielverlauf kam man nur noch zu Halbchancen aus Standards. Neukirchen hingegen war im zweiten Durchgang offensiv nicht mehr wirklich gefährlich, einzig ein Fernschuss des starken Paul Belndorfers brachte noch einmal ein Raunen durchs Publikum. Schlussendlich blieb es aber beim 0:0 und die beiden Teams teilten sich gerechterweise die Punkte.

 

Andreas Reich, Trainer Union Gunskirchen:
"In der ersten Halbzeit war Neukirchen die etwas bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit wir. Dementsprechend ist die Punkteteilung verdient und geht auch so in Ordnung. Allgemein war das Spiel eher arm an Highlights, weshalb folgerichtig keine Tore gefallen sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.