SK Kammer weiter "on fire"! Neudorfer-Elf feiert gegen Buchkirchen fünften Sieg in Serie

In der 20. Runde der Bezirksliga Süd empfing der SK Kammer die Union Buchkirchen. Die Neudorfer-Elf spielt derzeit in Hochform, konnte die letzten vier Spiele allesamt gewinnen und ist mitten im Aufstiegskampf. Die Union konnte hingegen letzte Woche nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Ohlsdorf wieder voll anschreiben und ist nach Verlustpunkten vom oberen Tabellendrittel nicht weit entfernt. In Kammer musste sich die Stranzinger-Elf aber erneut geschlagen geben und auch zwei Platzverweise hinnehmen.

 

Elfmeter bringt Neudorfer-Elf in gutem Spiel in Führung

Rund 250 Zuschauer in Kammer sahen bereits nach wenigen Sekunden eine gute Chance für die Gäste, nachdem Dusko Klindo nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Kammers Markus Gruber hineinlief, das Leder aber knapp neben das Tor setzte. Nach diesem frühen Schock fanden aber auch die Hausherren gut ins Spiel und verzeichneten leichte Feldvorteile. In der 23. Minute gelang der Neudorfer-Elf dann die Führung: Nach einem zu kurz gerateten Eckball gelangte Jakob Krocker an den Ball und wurde im Strafraum gefoult, sein Bruder Markus Krocker trat zum fälligen Elfmeter an und verwertete diesen trocken zum 1:0. In der Folge versuchte Kammer den zweiten Treffer zu erzielen, war aber im letzten Drittel oft zu schlampig. Buchkirchen spielte zwar ebenfalls sehr gut mit, war aber bis auf die Klindo-Chance zu Beginn nicht mehr wirklich zwingend. Da auch Kammers Lukas Kamesberger kurz vor der Pause aus aussichtsreicher Position an einem auf der Linie postierten Gästeverteidiger scheiterte, ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

 

Buchkirchen macht Druck auf Ausgleich und schwächt sich durch zwei Platzverweise selbst

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren prompt eine gute Chance, doch ein Stanglpass von Markus Krocker fand keinen Abnehmer. Die Stranzinger-Elf versuchte nach dem Seitenwechsel vor allem durch lange Bälle auf die schnellen Flügespieler zum Erfolg zu kommen und fand auch die ein oder andere Torchance vor, die Abschlüsse der Gäste fielen aber allesamt zu schwach aus. Mit fortschreitender Spieldauer wurde das Match immer hektischer und gipfelte in der 77. Minute in einer gelb-roten Karte für Buchkirchens Stefan Hessenberger, der aufgrund einer angeblichen Unsportlichkeit des Feldes verwiesen wurde. Kurz darauf fand Kammer durch den eingewechselten Christoph Fath eine gute Chance vor, Buchkirchen-Goalie Dominik Eder hielt dabei aber stark. In Minute 82 war die Stranzinger-Elf dann plötzlich nur noch zu neunt, als sich Helmi Skhiri zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Mit zwei Mann weniger versuchte Buchkirchen in der Schlussphase aber trotzdem noch den Ausgleich zu erzielen, dieser gelang aber nicht mehr und so blieb es beim knappen 1:0-Heimsieg für den SK Kammer.

 

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Zuschauer ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen, die beide gut aufeinander eingestellt waren. Der Sieg meiner Mannschaft ist meiner Meinung nach trotzdem hochverdient. Wir stehen derzeit in der Defensive sehr gut und treten als tolles Team auf, deshalb läuft es zurzeit so blendend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.