0:7! TSV Frankenburg taumelt in die Sommerpause

TSV Frankenburg
ASKÖ Doppl-Hart

Am Sonntagnachmittag empfing der TSV Frankenburg die ASKÖ Doppl-Hart 74 und wollte im letzten Heimspiel der Saison wieder in die Spur finden. Doch die Mannen von Trainer Kurt Aigner gerieten mit 0:7 böse unter die Räder, mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken und kassierten dabei satte 14 Gegentore. Die ASKÖ hingegen machte mit dem Schützenfest das halbe Dutzend an Rückrundensiegen voll und kletterte in der Bezirksliga Süd ins obere Drittel der Tabelle.

Sturm-Elf stellt Weichen früh auf Sieg

Nach einer Viertelstunde nahm im Georg Kettl Stadion für den TSV das Unheil seinen Lauf. Uros Brankovic brachte die Sturm-Elf in Front, 120 Sekunden später stellte Alexander Sixl auf 0:2. Nach dem Doppelschlag setzten die Gäste nach und durften in Minute 25 erneut jubeln, als Adnan Midzic ins Schwarze traf. In der Endphase des ersten Durchgangs brachten auch die Frankenburger den Ball im Kasten unter, Peter Doringer bugsierte das Spielgerät zum 0:4-Pausenstand jedoch ins eigene Gehäuse.

Sixl schnürt Dreierpack

Die Messe war längst gelesen, der Torhunger der ASKÖ aber noch nicht gestillt. Nach einer Stunde avancierte Sixl zum "Man of the Match". Binnen fünf Minuten legte der Angreifer zwei Bälle ins Netz und machte mit seinem Dreierpack an diesem Tag das halbe Dutzend voll. Kurz danach bekamen die Zuschauer einen weiteren Treffer serviert, durfte auch Michael Graf sich als Torschütze feiern lassen. Damit war das Pulver aber verschossen. Es blieb beim 0:7, traten die Gäste gut gelaunt die Heimreise an. Während die Frankenburger zum Saisonausklang in Pichl zu Gast sind, empfängt die ASKÖ Doppl im letzten Spiel unter Trainer Gerold Sturm, der im Sommer zum SK St. Magdalena wechselt und beim Landesligisten künftig als Sportlicher Leiter das Sagen hat, die Kicker aus Schlierbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter