4:0 gegen Gunskirchen! Stranzinger-Elf fährt binnen 97 Stunden 6 Punkte ein

Union Buchkirchen
Union Gunskirchen

Die Union Buchkirchen empfing am Samstagnachmittag die Union Oberndorfer Gunskirchen. 97 Stunden nach einem mühsamen Heimsieg gegen Absteiger Stadl-Paura Juniors revanchierten sich die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger für die Pleite im Hinspiel und feierten mit einem souveränen 4:0-Erfolg den siebenten Heimsieg. Die Gunskirchener hingegen standen vier Tage nach einer Niederlage gegen Tabellenführer Bad Wimsbach erneut mit leeren Händen da und sind in der Bezirksliga Süd am rettenden Ufer noch nicht angekommen.

Roitner schnürt Doppelpack

Vor rund 150 Besuchern verzeichnete der Favorit einen start nach Maß und ließ die heimischen Fans nach nur acht Minuten jubeln, als Dusko Klindo auf 1:0 stellte. Trotz des frühen Rückstandes versuchte die Gästeelf von Coach Andreas Reich dagegenzuhalten, doch in Minute 25 schlug es im Gunskirchener Gehäuse erneut ein - dieses Mal durfte sich Christoph Roitner als Torschütze feiern lassen. Kurz vor der Pause schlug der Offensivspieler abermals zu, besiegelte Roitner mit seinem vierten Saisontreffer den 3:0-Halbzeitstand.

Saliji setzt Schlusspunkt

Die Buchkirchener hatten die Siegerstraße bereits im ersten Durchgang erreicht, nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuster verwaltete die Stranzinger-Elf das klare Ergebnis und ließ nicht anbrennen. In Halbzeit zwei sahen mit Hrvoje Marincic sowie Roitner zwei Buchkirchener Gelb, ein weiteres Tor wollte den Hausherren zunächst aber nicht gelingen. Zehn Minuten vor dem Ende brandete in der Arena aber doch noch Jubel auf, als Ardit Saliji zum 4:0-Endstand traf. Die Union Buchkirchen erwartet eine englische Woche, ist am kommenden Donnerstag in Krenglbach und am Sonntag in Allhaming zu Gast. Die Reich-Elf könnte in Runde 22 mit einem Heimsieg gegen Krenglbach den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter