ASKÖ Ohlsdorf zieht Tabellenführer weiße Frühjahrs-Weste aus und macht Titelkampf wieder heiß

SK Bad Wimsbach
ASKÖ Ohlsdorf

In der Bezirksliga Süd empfing der SK Bad Wimsbach 1933 die ASKÖ Ohlsdorf zum "Kracher der 23. Runde. Nach zehn Siegen in den letzten 13 Spielen hätte sich der Tabellenführer mit einem weiteren vollen Erfolg praktisch zum Meister krönen können. Doch am Freitagabend zog der SKW mit 0:3 den Kürzeren und musste den Platz erstmals seit 8. Oktober 2017 wieder als Verlierer verlassen. Die Hutterer-Elf hingegen setzte ihren sensationellen Höhenflug mit dem vierten Sieg in Serie fort und ist nach dem bereits neunten Rückrunden-"Dreier" vom Ligaprimus nur noch durch drei Punkte getrennt.

Anys bringt starke Hutterer-Elf in Front - Tabellenführer nur noch zu zehnt

Rund 450 Besucher bekamen im HF-Stadfion ein intensives Match zu sehen, begegneten sich die beiden Top-Teams erwartungsgemäß auf Augenhöhe. Die kampfstarke Gästelf von Coach Norberet Hutterer war jedoch die aktivere Mannschaft und wusste durch enorme Laufbereitschaft zu gefallen. Nach 35 Minuten schlugen die Ohlsdorfer daraus Kapital, als eine Ecke zunächst geblockt wurde, der Ball erneut in den SKW-Strafraum kam und der bärenstarke rechte Flügel, Matthäus Anys, das Leder über die Linie spitzelte. Bei der besten Chance des Tabellenführers konnte sich Gästegoalie Michael Floss nach einem weiten Freistoß auszeichnen. Auch nach der Führung ließ die Hutterer-Elf nicht locker und stand praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedrichter Kuljici mit einem Mann mehr am Platz. Binnen drei Minuten sah Boris Bisercic zwei Mal Gelb und flog mit einer harten Ampelkarte vom Feld.

Gäste legen zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn wusste die ASKÖ die numerische Überzahl zu nutzen und hatte in Durchgang zwei Spiel und Gegner unter Kontrolle. Die Bad Wimsbacher stemmten sich gegen die drohende Niederlage, der dezimierte SKW konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Auch in der zweiten Halbzeit überzeugte die Hutterer-Elf mit ansehnlichem Kombinationsfußball und machte nach 70 Minuten den Sack zu. Rainer Atzlinger initiierte einen Ohlsdorfer Angriff, der kurz zuvor eingewechselte David Tokic brachte den Ball ins Zentrum und Anto Tecic stellte auf 0:2. Zehn Minuten später durften die Gäste-Fans erneut jubeln, als David Tokic nach Zuspiel von Anys mit einem Lupfer erfolgreich war. In der Schlussminute beging der bereits verwarnte Ivan Tokic ein unnötiges Foul, sah auch der ASKÖ-Angreifer Gelb-Rot. Kurz dannach beendete der Unparteiische das Match, war die erste Niederlage des Tabellenführers im Frühjahr amtlich.

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Meine Mannschaft hat die vielleicht beste Leistung in dieser Saison abgeliefert und einen verdienten Seig gefeiert. Es läuft nach wie vor ausgezeichnet, sind auf Relegationskurs und wollen den zweiten Platz verteidigen. Aber vielleicht können wir - sollte der Tabellenführer noch einmal stolpern - einer sensationellen Saison sogar das Sahnehäubchen aufsetzen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.