Union Allhaming knöpft Vizemeister Punkt ab

Union Allhaming
ASKÖ Ohlsdorf

In der 26. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Flexopack Allhaming die ASKÖ Ohlsdorf. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel endete das zweite Aufeinandertreffen mit dem gleichen Ergebnis, wurden auch am Samstagnachmittag die Punkte geteilt. Die Gästeelf von Trainer Norbert Hutterer krönte eine bärenstarke Saison mit dem Vizemeistertitel und hat in der Relegation die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga.


Allhaming mit früher Führung

Mit dem Rückenwind von zwei Siegen fanden die Hausherren vor knapp 200 Besuchern gut ins Spiel und gingen bereits in der Anfangsphase in Führung. Nach einer Hereingabe von der linken Seite stand Nicolae Mates goldrichtig, stellte der Torjäger mit seinem 17. Saisontreffer auf 1:0. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, wenngleich beide Mannschaften das Risiko scheuten. Der Vizemeister kontrollierte das Geschehen, bis zur Pause liefen die Gäste dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher.

Tecic gleicht aus

Auch der zweite Durchgang begann mit einem frühen Treffer, fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel durften aber die Ohlsdorfer jubeln - Anto Tecic setzte den Ball mit links ins linke Eck. Nach dem Ausgleich war beiden Mannschaften anzumerken, das letzte Spiel nicht verlieren zu wollen. Demnach hielten sich in Durchgang zwei gefährlihe Offensivaktionen hüben wie drüben in Grenzen. Bis zum Schluss warteten die Fans vergeblich auf einen weiteren Treffer, wurden mit einem 1:1-Unentschieden leistungsgerecht die Punkte geteilt.

Kurt Wimmer, Sportchef ASKÖ Ohlsdorf:
"Da wir nicht wirklich mit einem Umfaller des Tabellenführers gerechnet haben, freuen wir uns über den Vizemeistertitel und richten den Fokus auf die Relegation. Aus geografischer Sicht müsste Sierning unser Gegner sein, die Entscheidung fällt aber erst am Montag. Egal auf wenn wir letztendlich treffen werden, haben wir in diesem Duell nichts zu verlieren und sehen den beiden Spielen entspannt entgegen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.