Lupenreiner Winter-Hattrick beschert TSV Frankenburg Derbysieg

TSV Frankenburg
Neukirchen/V.-P.

In der Auftaktrunde der Bezirksliga Süd empfing der TSV Frankenburg die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Am Freitagebend warteten rund 550 Besucher 70 Minuten lang vergeblich auf einen Treffer, ehe die Gäste überraschend in Führung gingen. Doch der TSV konnte sich einmal mehr auf seinen Torschützenkönig verlassen, bescherte Harald Winkler in der Schlussviertelstunde mit einem lupenreinen Hattrick den Frankenburgern einen 3:1-Derbysieg.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler fand die Gästeelf von Trainer Peter Erlach besser ins Spiel. Die Union verzeichnete mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach rund 25 Minuten kontrollierten die Frankenburger das Geschehen, Torchancen konnte die Aigner-Elf aber keine kreieren. Nach 45 ereignisarmen Minuten ging es torlos in die Kabinen.

Bichl bringt Gäste in Front - Winter binnen sieben Minuten mit lupenreinem Hattrick

Nach Wiederbeginn verzeichneten die Hausherren mehr Spielanteile, gegen eine tiefstehende Union konnten sich die Mannen von Coach Kurt Aigner aber weiterhin keine Chancen erarbeiten. Praktisch aus dem Nichts gingen die Neukirchener nach 70 Minuten in Führung, als Jakob Bichl nach einem kurz abgespielten Freistoß den Ball ins Kreuzeck nagelte. Die Heimischen waren kurz geschockt, doch in der Schlussviertelstunde drehte der TSV-Goalgetter das Spiel binnen sieben Minuten quasi im Alleingang. Zunächst war Harald Winter nach einer Ecke von Luca Brand mit dem Kopf zur Stelle. Kurz danach brachte Raffael Purrer nach einem erneuten Corner den Ball zur Mitte, ehe Winter das Leder einnickte. Nach einer Balleroberung ging es in Minute 84 blitzschnell. Der eben erst eingewechselte Florian Hupf setzte Thomas Scheibl in Szene, der Kapitän schlug einen Stanglpass und wieder war es Winter, der den 3:1-Endstand besiegelte.

Thomas Scheibl, Kapitän TSV Frankenburg:
"Auch wenn es kein gutes Spiel war, konnten wir letztendlich einen verdienten Sieg feiern. In einer Saison ist das Derby ein absoluter Höhepunkt, dementsprechend groß ist die Freude über den Dreier".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.