Aufsteiger gibt in Pichl 2:0-Führung aus der Hand

SV Pichl
Union Gschwandt

Der SV Entholzer Pichl empfing zum Saisonauftakt der Bezirksliga Süd die Union Unis Gschwandt. Während die Höretzeder-Elf in der letzten Meisterschaft als Siebenter ins Ziel gekommen war, krönte sich die Union in der 1. Klasse Süd nach einer bärenstarken Saison souverän zum Meister. Der Aufsteiger wusste auch am Freitagabend zu gefallen, die Mannen von Erfolgstrainer Ivica Sirocic brachten eine 2:0-Führung aber nicht ins Ziel und mussten sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.


Starker Aufsteiger mit früher 2:0-Führung - Elfmeter bringt Pichl zurück ins Spiel

Vor rund 150 Besuchern fanden die Gäste im Fensterstadion gut ins Spiel und gingen nach nur fünf Minuten in Führung, als der bärenstarke Philipp Ahamer den Ball eroberte und eine Flanke schlug, die der von Thalheim nach Gschwandt gewechselte Akos Gillich verwertete, Mit der Führung im Rücken spielte die Union weiterhin druckvoll nach vorne und traf erneut ins Schwarze, einem Treffer von Emanuel Junger versagte Schiedsrichter Pusch aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Nach einer halben Stunde stand es - nach einer Co-Produktion der Sirocic-Cousins - dann aber doch 0:2, als Zvonimir nach einem Freistoß von Janko mit dem Kopf zur Stelle war. In Minute 35 hatten auch die heimischen Fans Grund zur Freude. Nach einer Ecke und einem Kopfballduell sah der Referee ein Foulspiel von Zvonimir Sirocic an Domagoj Ivic und zeigte auf den Punkt - Mariyan Dragnev ließ sich diese Chance nicht entgegen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2-Pausenstand.

Dragnev verwandelt auch zweiten Strafstoß

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Kicker aus Gschwandt verloren nach der Pause den Faden. Die Heimelf von Coach Gernot Höretzeder wusste dies zu nutzen und erarbeitete sich ein Übergewicht. Die Pichler waren im zweiten Durchgang spielbestimmend, konnten aber keine klaren Chancen kreieren, war am Gäste-Strafraum zumeist Schluss mit lustig. Als es bereits nach einem Auswärtssieg aussah, sorgte ein weiterer Strafstoß für eine Punkteilung. Nach einer missglückten Kopfballrückgabe von Andreas Gillesberger wusste sich Union-Keeper Damir Gavric im Duell mit dem eingewechselten Valentin Lemberger nur durch ein Foul zu helfen - Dragnev übernahm abermals die Verantwortung und verwertete auch diesen Penalty zum 2:2-Endstand.

Michael Hintenaus, Sportchef Union Gschwandt:
"Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach den 90 Minuten trauern wir aber zwei verlorenen Punkten nach, zumal wir 2:0 geführt haben und das Match im Griff hatten. Auch wenn es zum Sieg nicht gereicht hat, sind wir als Aufsteiger nicht unzufrieden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.