ASKÖ Ohlsdorf dreht Spiel und feiert erfolgreichen Saisonstart

ASKÖ Ohlsdorf
Vöcklamarkt Jrs.

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf die UVB Vöcklamarkt Juniors. Während die Hutterer-Elf in der letzten Meisterschaft den Vizemeistertitel eroberte, in der Relegation jedoch am Aufstieg vorbeischrammte, kamen die Juniors in der Gruppe West als Achter ins Ziel und kehrten im Sommer in die angestammte Liga zurück. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ging am Samstagnachmittag in Führung, der Vizemeister konnte das Spiel aber drehen und behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuntner bekamen die Zuschauer im Sportzentrum ein enges Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. In Halbzeit eins konnten die Mannen voin Erfolgstrainer Norbert Hutterer ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Die Juniors hielten dagegen und das Match offen, somit ging es torlos in die Pause. 

Kapitän bringt Juniors in Front - Vizemeister dreht Spiel

Auch nach Wiederbeginn ließ die junge Gästeelf von Trainer Christoph Mühllechner nicht locker und ging nach 55 Minuten sogar in Führung, als Kapitän Marcel Rohrstorfer auf 0:1 stellte. Wenige Minuten spätert durfte sich auch Ohlsdorfs Kapitän als Torschütze feiern lassen, gelang Eduard Pop der Ausgleich. Am Beginn der Schlussviertelstunde kippte das Match, als Benjamin Maxwald die Hausherren in Front brachte. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, die ASKÖ brachte den kanppen Vorsprung aber ins Ziel und feierte mit einem 2:1-Sieg einen gelungenen Saisonstart. Während der Vizemeister am kommenden Freitag in Kammer zu Gast ist, empfangen die Juniors tags darauf die Kicker aus Neuhofen/Krems zum Duell zweier Liga-Neulinge.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.