SK Gallspach schreibt in Buchkirchen in Minute 92 an

Union Buchkirchen
SK Gallspach

In der zweite Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Buchkirchen den SK Gallspach. Eine Woche nach einer Auftaktpleite in Neuhofen bekamen es die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger erneut mit einem Liga-Neuling zu tun und wollten die Heim-Premiere erfolgreich gestalten. Die Buchkirchener gingen am Samstagnachmittag auch in Führung und sahen bereits weie die Sieger aus, ehe dem Aufsteiger in Minute 92 der Ausgleich gelang und der SK mit einem 1:1-Unentschieden in der Tabelle anschreiben konnte. 

Saliji bringt Favoriten in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leonhartsberger übernahm der Favorit vor rund 150 Besuchern das Kommando und fand durch Christoph Roitner auch die erste Chance vor, der Offensivspieler konnte diese aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit brandete in der Union-Arena Jubel auf, als Ardit Saliji die Hausherren in Front brachte. In der Folge war die Stranzinger-Elf bemüht, ein Tor nachzulegen, Stefan Hessenberger und abermals Saliji brachte in aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Kasten des Aufsteigers unter. Somit ging es mit einer knappen Buchkirchener Führung in die Pause.

Zontar gleicht in Minute 92 aus

Nach Wiederbeginn war der Gästeelf rund um Neo-Spielertrainer Kevin Lepschy deutlich anzumerken, das Spiel drehen zu wollen. In Minute 64 hatte Tim Zontar den Ausgleich am Fuß, Union-Schlussmann Dominik Eder konnten einen satten Schuss des Angreifers aber parieren. Kurz danach konnte Hrvoje Marincic den Buchkirchener Matchball nicht verwerten. Auch Sandi Dizdaric brachte die Kugel nicht im SK-Gehäuse unter. Da ein gefährlicher Schuss des eingewechselten Gallspachers Hakki Celep knapp über die Latte strich, sah es bereits nach einem Heimsieg aus. Doch in Minute 92 war Zontar mit dem Kopf zur Stelle und bescherte dem Aufsteiger ein 1:1-Unentschieden. Während der SK Gallspach am kommenden Samstag die Juniors aus Vöcklamarkt empfängt, bekommt es die Stranzinger-Elf tags darauf in Frankenburg mit dem Tabellenführer zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter