Nach turbulenten Schlussminuten, Punkteteilung in Vöcklamarkt

Vöcklamarkt Jrs.
Union Neuhofen

Am Samstagnachmittag empfingen in der zweiten Runde der Bezirksliga Süd die UVB Vöcklamarkt Juniors die Union Neuhofen/Krems und wollte eine Woche nach einer knappen Niederlage in Ohlsdorf in der Tabelle anschreiben. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ging auch zwei Mal in Führung, die Gästeelf von Coach Andreas Hintersteiner wusste darauf aber stets die passende Antwort, weshalb mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt wurden.

Elfmeter bringt Juniors in Front

Im Black Crevice-Stadion war eine Viertelstunde gespielt, als die Juniors erstmals an diesem Tag die Nase vorne hatten - Dennis Schönegger verwandelte einen Elfmeter zur Vöcklamarkter Führung. Im Duell zweier Liga-Neulinge behauptete die junge Truppe von Coach Christoph Mühllechner in Halbzeit eins den knappen Vorsprung, brachten die Hausherren das 1:0 in die Pause.

Turbulente Schlussphase

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dukic bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen. Mitte des zweiten Durchgangs durften auch die Gäste jubeln, als Tobias Pointner der Ausgleich gelang. In der Folge wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht mehr finden, ehe in den Schlussminute es Schlag auf Schlag ging. In Minute 90 versenkte Marco Kuvi einen Freistoß zur erneuten Führung der Mühllechner-Elf. Doch 120 Sekunden später schlug Neuhofens Torjäger zu, fixierte Simon Kollnberger den 2:2-Endstand. Während die Union Neuhofen am kommenden Freitag in Ohlsdorf zu Gast ist, bekommen es die Juniors tags darauf in Gallspach mit einem Aufsteiger zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.