Aufsteiger holt SK Kammer von der Tabellenspitze

SK Kammer
Taufkirchen/Tratt.

Am Samstagnachmittag empfing in der dritten Runde der Bezirksliga Süd der SK Kammer die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach und wollte nach zwei Auftaktsiegen einen "Dreier" nachlegen und die Tabellenführung behaupten. Die Neudorfer-Elf verschlief jedoch die Anfangsphase, konnte trotz einer bärenstarken Leistung in der zweiten Halbzeit den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Der Aufsteiger hingegen hatte nach einer frühen 2:0-Führung das Glück des Tüchtigen und feierte den ersten Saisonsieg.

Taufkirchener Doppelschlag

Union-Trainer Günter Fischer hatte seine Mannschaft exzellent eingestellt. Vor rund 200 Besuchern stand der Aufsteiger hoch, spielte mutig nach vorne und schlug daraus früh Kapital. Nach einer Viertelstunde erreichten die Taufkirchener durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst vertsenkte Daniel Humer nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite den Ball im langen Eck. Kurz danach wurde Daniel Linka im Strafraum der Heimischen von den Beinen geholt - Juro Petrusic verwandelte den fälligen Elfmeter. Nach rund 30 Minuten fand der Favorit zusehends besser ins Spiel, die Fischer-Elf hielt jedoch entschlossen dagegen, das Match offen und brachte die 2:0-Führung in die Pause.

Bärenstarker Neudorfer-Elf gelingt nur der Anschlusstreffer - Kovacs sieht nach Einwechslung zwei Mal Gelb

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber bekamen die Zuschauer ein komplett anderes Bild zu sehen. Mit der Einwechslung von Florian Preisinger brachte Kammer-Trainer Alexander Neudorfer frischen Schwung ins Spiel seiner Mannschaft. Der bisherige Tabellenführer steigerte sich in Halbzeit zwei in einen Spielrausch, setzte den Aufsteiger mächtig unter Druck und kreierte Chance um Chance - die Neudorfer-Elf verabsäumte es jedoch, die Chancen zu verwerten. Am Beginn der Schlussviertelstunde war es dann aber doch so weit, als nach einer Ecke und einer Dreifachchance Markus Krocker das Leder ins Tor bugsierte. Kurz danach stand ein Taufkirchener Legionär im Mittelpunkt. Drei Minuten nach seiner Einwechslung beging Zsolt Kovacs ein Foul und wurde dafür verwarnt. 60 Sekunden später verzögerte der Ungar einen Freistoß, sah für diese Unsportlichkeit erneut Gelb und flog nach einem nur vier minütigen Arbeitstag mit der Ampelkarte vom Platz. In den Schlussminuten brannte es im Taufkirchener Strafraum lichterloh, die Neudorfer-Elf konnte aber weitere hochkarätige Chancen nicht nutzen. Bei einem Kointer fanden die Gäste sogar den Matchball vor, Petrusic konnte diesen aber nicht verwerten. Die Hausherren boten ihren Fans bis zum Schluss tollen Offensivfußball, vergaßen dabei aber, ein Tor zu erzielen. Mit vereinten Kräften und viel Glück brachte die Union Taufkirchen die 2:1-Führung über die Zeit und feierte den ersten Saisonsieg.

Klaus Pimmingsdorfer, Sportchef Union Taufkirchen/Trattnach:
"Aufrgrund der ersten Halbzeit war der Sieg nicht gänzlich unverdient, nach der Pause hat Kammer aber einen sensationellen Fußball gespielt. Ich habe selten eine derart spielstarke Mannschaft gesehen. Aber das Glück, das uns in der letzten Woche gefehlt hat, hat am Samstag zu uns zurückgefunden und freuen uns über den ersten Saisonsieg".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.