Hautzinger-Doppelpack beschert Union Gunskirchen ersten Sieg seit 27. Mai

Union Gunskirchen
Union Buchkirchen

Vor heimischer Kulisse traf die Union Oberndorfer Gunskirchen in der fünften Runde der Bezirksliga Süd auf die Union Buchkirchen und wollte eine lange Durststrecke beenden. Die Mannschaft von Trainer Andreas Reich lieferte am Samstagnachmittag eine anständige Performance ab, setzte sich mit 2:0 durch und feierte den ersten Sieg seit 27. Mai. Die Buchkirchener hingegen landeten eine Woche nach dem ersten Saison-"Dreier" gegen Pichl wieder am Boden der Realität.

Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 300 Besucher bekamen von Beginn an ein interessantes und ausgeglichenes Spiel zu sehen, war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, unbedingt punkten zu wollen. In einem flotten Match wurden hüben wie drüben Chancen kreiert, den Weg ins Tor wollte der Ball zunächst aber nicht finden. Somit ging es nach kurzweiligen 45 Minuten mit 0:0 in die Pause.

Hautzinger schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lackner fanden die Hausherren gut ins Spiel. Die Reich-Elf stützte sich auf eine kompakte Defensive und war in Durchgang zwei die aktivere Mannschaft. Nach 55 Minuten belohnten sich die Heimischen für eine anständige Performance, als Christoph Hautzinger zwei Gegenspieler stehen ließ und das Leder aus spitzem Winkel versenkte. Nach diesem Treffer lockerte die Gästeelf von Coach Thomas Stranzinger die Defensive. Die Gunskirchener wussten die entstandenen Räume zu nutzen, konnten die eine oder andere Chance aber nicht verwerten. In Minute 80 war es dann aber so weit, als Kapitän Christoph Biringer von der rechten Seite eine Flanke schlug, Hautzinger mit dem Kopf zur Stelle war und er Offensivspieler mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 2:0-Sieg der Union Gunskirchen fixierte.

Andreas Reich, Trainer Union Gunskirchen:
"Der erster Sieg nach langer Zeit ist für die Moral ungemein wichtig, dementsprechend groß ist die Erleichterung. Auch in den letzten Spielen haben die Leistungen gepasst, heute haben wir uns endlich belohnt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter