SK Gallspach trotzt Tabellenführer Unentschieden ab

SK Gallspach
TSV Frankenburg

In der Bezirksliga Süd stand die sechste Runde auf dem Programm, in der der SK Gallspach den TSV Frankenburg empfing. Sechs Tage nach einer 0:3-Pleite bei Vizemeister Ohlsdorf bekam es der Aufsteiger mit dem Tabellenführer zu tun. Nach einem Pausen-Rückstand wusste die Lepschy-Elf im zweiten Durchgang zu gefallen und trotzte dem Ligaprimus ein 1:1-Unentschieden ab. Nach fünf Siegen in den ersten fünf Spielen mussten die Frankenburger am Freitagabend die ersten Federn lassen.

Torjäger bringt Favoriten in Führung

Vor rund 200 Besuchern bestimmte der Favorit in der FreshCom-Arena zunächst das Geschehen. Nachdem Kapitan Thomas Scheibl einen Stanglpass von Peter Doninger nicht verwerten konnte, ging die Gästeelf von Erfolgstrainer Kurt Aigner nach 25 Minuten in Führung. Nach einer Gallspacher Ecke schnappte sich Scheibl den Ball und startete ein tolles Solo. Der TSV-Kapitän tanzte zwei, drei Gegenspieler aus und legte dann quer, ehe Harald Winter SK-Schlussmann Josef Gruber umkurvte und mit seinem neunten Saisontreffer auf 0:1 stellte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Das Match plätscherte dahin, die Frankenburger Führung geriet bis zur Pause aber nicht in Gefahr.

Zontar gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pumberger bekamen die Fans ein anderes Bild zu sehen. Der Aufsteiger nahm das Heft in die Hand, legte den Vorwärtsgang ein und bestimmte in Durchgang zwei zunächst das Geschehen. Der Tabellenführer verlor im Mittelfeld den Zugriff und demzufolge die Kontrolle. Nachdem der ausgezeichnete Gästegoalie Bernhard Gföhler zwei Top-Chancen von Tim Zontar zunichte gemacht hatte, traf der SK-Angreifer doch ins Schwarze, als Zontar nach einem Gestochere der Ausgleich gelang. Nach diesem Treffer nahm der Tabellenführer den verlorenern Faden wieder auf und war in der Schlussphase dem Sieg näher. Doch Scheibl und der eingewechselte Mathias Lohinger konnten Matchbälle nicht verwerten, sodass es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilt wurden.

Hubert Peiskammer, Sportchef TSV Frankenburg:
"Das Unentschieden geht in Ordnung, hat sich der Aufsteiger den Punkt redlich verdient. Unsere Leistung war nicht berauschend, demnach hat es zu einem weiteren Dreier nicht gereicht. Aber nach fünf Siegen in Serie können wir mit dem einen Punkt gut leben und sind nach dem tollen Saisonstart happy".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.