Union Neuhofen/Krems dreht Spiel und feiert in neuer Liga zweiten Sieg

Union Neuhofen
SV Pichl

Vor heimischer Kulisse traf die Union Neuhofen/Krems in der sechsten Runde der Bezirksliga Süd auf den SV Entholzer Pichl. Nach einem Gruppenwechsel sammelte die Union bislang nur vier Punkte und zierte das Ende der Tabelle. Am Samstagnachmittag feierte der Liga-Neuling mit einem 3:2-Erfolg den zweiten Sieg, schickte die "Rote Laterne" nach Taufkirchen und kletterte in der Tabelle bis auf den neunten Platz nach oben. Die Höretzeder-Elf hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Gäste gehen zwei Mal in Führung

Obwohl Union-Trainer Andreas Hintersteiner einige Stammkräfte vorgeben musste, fand seine Mannschaft gut ins Spiel. Doch nach nur sieben Minute geriet der Liga-Neuling in Rückstand, als Union-Schlussmann Marvin Panhölzl nach einem weiten Ball zögerte und David Glaser das Leder an die Latte setzte, ehe Ingo Bizjak den Abpraller zum 0:1 verwertete. Kurz danach beinahe der Ausgleich, nach einer Ecke klatschte ein Kopfball von Simon Kollnberger aber an die Latte. In Minute 25 durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern jubeln. Dominik Stockhammer setzte sich auf der linken Seite durch und zog ab, sein Schuss wurde abgelenkt und Markus Pruckner musste das Spielgerät nur noch über die Linie drücken. Wenig später hatten die Kicker aus Pichl die Nase erneut vorne. Nach einem Freistoß stand Glaser goldrichtig und fixierte den 1:2-Halbzeitstand.

Kollnberger-Doppelpack beschert Hintersteiner-Elf ersten Sieg

In der Pause hatte Union-Trainer Hintersteiner seine Mannschaft aufgerichtet und motiviert. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber bekamen die Zuschauer zunächst ein zerfahrenes Spiel zu sehen, ehe die Hausherren nach einer Stunde die Ärmel hochkrempelten. Die Neuhofener kämpften in Durchgang zwei beherzt und wurden dafür am Beginn der Schlussviertelstunde belohnt, als Stockhammer von Gästegoalie Stefan Pupeter von den Beinen geholt wurde und Kollnberger den fälligen Elfmeter verwandelte. Kurz danach sah Pichls Mariyan Dragnev binnen Sekunden zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Gegen dezimierte Gäste erhöhte die Hintersteiner-Elf das Risiko und stellte auf einer Dreierkette um. Dennoch sah es bereits nach einer Punkteteilung aus. Doch in Minute 88 kombinierten sich die Neuhofener auf der linken Seite nach vorne, Patrick Zeller setzte Kollnberger in Szene und der Torjäger fixierte den 3:2-Sieg des Liga-Neulings.

Thomas Berhuber, Sektionsleiter Union Neuhofen/Krems:
"Wir hatten mit großem Verletzungspech zu kämpfen und sind bislang unter Wert geschlagen worden. Auch heute hat es lange Zeit nicht gut ausgesehen, wir haben aber tolle Moral bewiesen, das Spiel gedreht und konnten einen wichtigen Sieg feiern. Mit diesem Dreier sind wir die Rote Laterne losgeworden und haben zudem Anschluss ans vordere Mittelfeld der Tabelle gefunden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.