"Remis-König" holt in Vöcklamarkt nächsten Punkt

Vöcklamarkt Jrs.
Union Gunskirchen

Vor heimischer Kulisse empfingen die UVB Vöcklamarkt Juniors in der sechsten Runde der Bezirksliga Süd die Union Oberndorfer Gunskirchen zum Duell zweier Mannschaften, die in der Vorwoche jeweils den ersten Saisonsieg feiern konnten. Demnach war hüben wie drüben der Plan, nachzulegen. Am Samstagnachmittag konnten die Teams ihr Vorhaben nur zum Teil realisieren und trennten sich mit einem 1:1-Unenschieden. Die Gästeelf von Trainer Andreas Reich avancierte in der noch jungen Saison zum "Remis-Kölnig" der Liga und teilte im sechsten Match mit dem Gegner zuim bereits vierten Mal die Punkte.

Gäste mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Dukic die Partie angepfiffen, durften die Gunskirchener vom ersten Auswärtssieg träumen. Der im Sommer von Kematen/Innbach zur Union gewechselte Faruk Hibic war es, der den Ball in Minute zwei im UVB-Gehäuse unterbrachte und auf 0:1 stellte. Mit der Führiung im Rücken ließen die Gäste zunächst nichts anbrennen, behaupteten fortan den Vorsprung und brachten das 1:0 in die Pause. 

Jung-Kicker gleicht aus

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem Treffer in der zweiten Minute. Allerdings durften nach Wiederbeginn die Juniors jubeln, die durch Jung-Kicker Benjamin Gerbl ausglichen. In der Folge bekamen die Zuschauer im Black Crevice-Stadion ein intensives und spannendes Match zu sehen. Das Spiel stand auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelangen. Nachdem Julian Nöhmer bzw. Mario Thumfart Gelb gesehen hatten, war Schluss, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Gunskirchen mit den Kickern aus Neuhofen einen weiteren Liga-Neuling empfängt, sind die Juniors in Allhaming zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter