Keine Tore in Taufkirchen/Trattnach

Zum Auftakt der siebenten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach die Union Schlierbach. Beide Mannschaften hatten sich am Freitagabend viel vorgenommen. Während der Aufsteiger nach drei Pleiten am Stück undbedingt punkten und die "Rote Laterne" loswerden wollte, stand bei den Schlierbachern - fünf Tage nach einer Heim-Klatsche gegen Kammer - Wiedergutmachung am Programm. Beide Mannschaften waren in der Baumgartner Arena bemüht, ihr Vorhaben zu realisieren, den Weg ins Tor wollte der Ball in 90 Minuten hüben wie drüben aber nicht finden, weshalb mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt wurden.

 

Spielbestimmende Gäste

Rund 150 Besucher bekamen ein interessantes Match zu sehen. Die Gästeelf von Trainer Haris Bukva fand gut ins Spiel und bestimmte über weite Strecken das Geschehen. Die Schlierbacher tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Hausherren auf, scheiterten aber an der mangelnden Chancenauswertung. So brachten Andreas Tiefenthaler, Thomas Hornhuber und Manuel Neubauer in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Kasten unter. Der Aufsteiger spielte munter mit, in Halbzeit eins sprang für die Fischer-Elf aber nur die eine oder andere Halbchance heraus. Somit ging es torlos in die Pause.   

 

Chancenreicher, aber torloser zweiter Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedichter Kitzmüller bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Die Gäste waren auch in Halbzeit zwei spielbestimmend und erarbeiteten sich auch nach dem Wechsel einige klare Chancen, aber Tiefenthaler, Hornhuber, Neubauer sowie der eingewechselte Simon Weiss konnten auch im zweiten Durchgang gute Möglichkeiten nicht nutzen. Die Schlierbacher scheiterten ein, zwei Mal an Taufkirchen-Schlussmann Oliver Grasl, zumeist jedoch am eigenen Unvermögen. Aber auch der Aufsteiger fand die eine oder andere dicke Chance vor, der Fischer-Elf wollte de entscheidende Treffer aber auch nicht gelingen. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, aber torlos.

Ewald Hollinger, Sportchef Union Schlierbach:
"Wir waren die bessere Mannschaft, konnten viele Chancen aber nicht verwerten und haben demnach zwei Punkte liegenlassen. Normalerweise sind wir für ein Tor immer gut, haben am Freitag aber nicht getroffen und können uns an ein 0:0 nicht erinnern".

 

Günter Schlenkrich  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.