Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Neukirchen/Vöckla fährt dritten "Dreier" in Folge ein

Union Gschwandt
Neukirchen/V.-P.

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Unis Gschwandt und der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen freuen. Im Duell zweier Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle wollte der Aufsteiger nach einem gelungenen Saisonstart weiter punkten. Doch nach einem Trainerwechsel haben die Gäste unter Coach Thomas Bischof in die Spur gefunden. Die Neukirchener setzten ihren guten Lauf fort, behielten mit 2:1 die Oberhand und fuhren den dritten "Dreier" in Folge ein.

Elfmeter bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach den ersten beiden Saisonsiegen traten die Gäste selbstbewusst auf und wussten vor rund 150 Besuchern zu gefallen. Nach einer halben Stunde fand die Bischof-Elf zwei Chancen zur Führung vor. Doch Gschwandt-Schglussmann Damir Gavric konnte Schüsse von Stefan Schuster und Gerald Huber parieren. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem Foul an David Stettner verwandelte Lukas Bichl den fälligen Elfmeter zum 0:1-Pausenstand.

Schuster trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber war die Heimelf von Erfolgstrainer Ivica Sirocic bemüht, das Blatt zu wenden. Doch die Neukirchener hielten dagegen und holten Mitte der zweiten Halbzeit zum entscheidenden Schlag aus. Schuster versenkte die Kugel im kurzen Eck und traf zur Vorentscheidung. In der Folge konnte die Bischof-Elf einige Chancen nicht nutzen und den Sack nicht zumachen. In Minute 84 wurde das Match noch einmal spannend, als Janko Sirocic einen Strafstoß verwertete. Der Aufsteiger witterte Morgenluft, konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Die Gäste brachten die 2:1-Führung ins Ziel und feierten den dritten Sieg am Stück. Während die Bischof-Elf am kommenden Samstag den amtierenden Vizemeister aus Ohlsdorf empfängt, trifft die Union Gschwandt tags darauf in Schlierbach erneut auf einen aktuellen Tabellennachbarn.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung