Starker Endspurt! Union Neuhofen/Krems holt Kohlen noch aus dem Feuer

Union Neuhofen
Allhaming/Weißkirchen 1b

Die Union Neuhofen/Krems empfing am Samstagnachmittag in der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors und wollte zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Pichl auf eigenem Platz den dritten "Dreier" einfahren. Der Liga-Neuling geriet jedoch mit 0:2 in Rückstand, die Hintersteiner-Elf bewies aber tolle Moral und erreichte dank zwei späten Toren noch ein 2:2-Unentschieden. Die Spielgemeinschaft musste mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen und wartet seit 1. September vergeblich auf einen Sieg. 

Mates bringt Gäste in Front

Vor rund 250 Besuchern fand die Gästeelf von Coach Gerhard Lengauer gut ins Spiel und kreierte auch einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Auch die heimischen Fans hatten zunächst keinen Grund zur Freude. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem Getümmel schaltete Nicolae Mates am schnellsten, bachte das Leder im Union-Kasten unter und fixierte den 0:1-Pausenstand. 

Späte Tore von Berhuber und Hermes bescheren Union einen Punkt

Die Hintersteiner-Elf hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker erreichten die Gäste vermeintlich die Siegerstraße. Wieder war es Mates, der mit seinem vierten Saisontreffer auf 0:2 stellte. Nach einer Stunde hätte Allhamings Torjäger beinahe einen Dreierpack geschnürt, alleine vor dem Union-Kasten scheiterte Mates aber an Neuhofen-Schlussmann Stefan Oberleitner. In der Folge behaupteten die Gäste den Vorsprung und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe dier Liga-Neuling in den Schlussphase zwei Mal zuschlug. Zunächst zog Thomas Berhuber aus der Distanz ab und versenkte die Kugel im langen Eck. Nachdem die Spielgemeinschaft einen Matchball nicht nutzen konnte, gelang der Union in Minute 94 der "Lucky Punch". Routinier Markus Hermes traf ins Schwarze unbd bescherte den Hausherren einen Punkt. Während die Union Neuhofen am kommenden Samstag in Kammer zu Gast ist, empfängt die Lengauer-Elf tags darauf mit Aufsteiger Gallspach einen weiteren Liga-Neuling.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.