ASKÖ Ohlsdorf klettert nach Pflichtsieg an die Tabellenspitze

ASKÖ Ohlsdorf
SV Pichl

In der neunten Runde der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf den SV Entholzer Pichl zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während der amtierende Vizemeister auf eigenem Platz seit 21. Oktober 2017 ungeschlagen ist, holten die seit 24. August sieglosen Pichler aus den letzten sechs Spielen nur drei Punkte. Die Mannen von Trainer Norbert Hutterer wurden am Samstagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht, setzten sich am Ende klar mit 4:0 durch und führen nach dem zehnten Sieg in den letzten 13 Heimspielen für zumindest 24 Stunden die Tabelle an. Die Höretzeder-Elf hingegen rutschte auf den vorletzten Platz zurück.

Pichl-Keeper Pupeter hält Elfmeter

Eine Woche nach einem beachtlichen Unentschieden bei Tabellenführer Frankenburg bot der Nachzügler auch dem Vizemeister die Stirn. Die ASKÖ dominierte zwar das Geschehen und startete immer wieder Angriffe, die Hintermannschaft der Gäste stand jedoch sicher und ließ nicht viel zu. In Minute 38 hatte der Favorit aber die große Chance zur Führung, als Schiedsrichter Schörkhuber im Pichler Strafraum auf den Punkt gezeigt hatte - beim fälligen Meter fand David Tokic jedoch in SV-Keeper Stefan Pupeter seinen Meister. Da kurz danach ein Freistoß voin Pichls Mariyan Dragnev über den Kasten gestrichen war, ging es torlos in die Pause.

Tecic bringt Favoriten auf die Siegerstraße - Vizemeister mit starker Schlussviertelstunde

Auch nach Wiederbeginn hielten die Gäste zunächst dagegen und das Match offen. In Minute 55 fand die Höretzeder-Elf sogar die Chance zur Führung vor, als die Pichler einen Konter fuhren. Nach Vorarbeit von Valentin Lemberger setzte der eingewechselte Fabian Spadinger den Ball aber neben das ASKÖ-Gehäuse. Kurz danach hatte der Favorit die Nase vorne, als Anto Tecic nach einer Flanke von rechts einen individuellen Fehler in der Pichler Hintermannschaft zu nutzen wusste. Nach dem Führungstreffer blieben die Ohlsdorfer am Drücker und suchten die Entscheidung, die Hutterer-Elf scheiterte aber immer wieder am ausgezeichneten Schlussmann der Gäste. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte der Vizemeister den Sack aber doch zu, als der eingewechselte Kevin Mittendorfer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. In den Schlussminuten besserten die Hausherren ihr Torverhältnis auf. Zunächst war Mittendorfer nach einem Getümmel abermals erfolgreich. 120 Sekunden später schnürte auch Tecic einen Doppelpack und fixierte mit einem Seitfallzieher den 4:0-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der SV Pichl die Kicker aus Gunskirchen empfängt, sind die Ohlsdorfer in Schlierbach zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.