SK Kammer beendet negative Heimserie

SK Kammer
Union Neuhofen

In der Bezirksliga Süd stand die neunte Runde auf dem Programm, in der der SK Kammer die Union Neuhofen/Krems empfing. In der Fremde sind die Mannen von Trainer Alexander Neudeorfer seit 5. Mai ungeschlagen, den eigenen Platz mussten Kapitän Matthias Bichler und Co. in den letzten drei Spielen aber jeweils als Verlierer verlassen. Auf heimischer Anlage fand der SK am Samstagnachmittag wieder auf die Siegerstraße zurück, feierte einen 3:1-Erfolg und fand mit dem fünften Saisonsieg Anschluss an die Tabellenspitze. Der spielstarke Liga-Neuling wusste zu gefallen, die Union konnte daraus aber einmal mehr kein Kapital schlagen, ergatterte in den letzten drei Runden nur einen Punkt und hängt in der unteren Tabellenregion fest.

Starke Gäste belohnen sich nicht - Neudorfer-Elf mit 2:0-Pausen-Führung

Rund 200 Besucher bekamen von Berginn an eine flotte Partie zu sehen. Die Gästeelf von Coach Andreas Hintersteiner agierte offensiv und war vor allem bei Standards brandgefährlich. Die Hausherren mussten ersatzgeschwächt antreten und begingen im Spielaufbau zunächst einige Fehler. Die Union spielte mutig nach vorne, konnte die eine oder Chance aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunden durften die heimischen Fans jubeln, als Markus Krocker nach einer Ecke von Thomas Zilles einen Kopfball an die Latte setzte und Maximilian Niedermair den Abpraller aus kurzer Distanz verwertete. In der Folge ging es hin und her, ehe die Neudorfer-Elf in Minute 44 die Weichen auf Sieg stellte. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über drei Stationen und einem Zuspiel von Krocker war Florian Preisinger mit einem Heber erfolgreich, fixierte der formstarke Mittelfeldspieler den 2:0-Pausenstand.

Union-Torjäger verwandelt Elfmeter und bringte Gäste zurück ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuntner agierte der Liga-Neuling noch offensiver und spielte in Durchgang zwei munter nach vorne. Die Neuhofener bestimmten zumeist das Geschehen, agierten aber nicht wirklich zwingend. Die Heimischen standen hinten gut, lauerten auf  Konter und waren bei Gegenstößen stets gefährlich, im letzten Drittel traf die Neudorfer-Elf des Öfteren jedoch die falschen Entscheidungen. In Minute 85 keimte bei der Union wieder Hoffnung auf, als Simon Kollnberger von Niedermair von den Beinen geholt wurde und der gefoulte Torjäger den fälligen Elfmeter selbst verwandelte. Nach dem Anschlusstreffer setzten die Gäste alles auf eine Karte, liefen dem SK aber ins offene Messer, als Krocker einen Konter erfolgreich zum 3:1-Endstand abschloss.

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Der Liga-Neuling war der erwartet starke Gegner und mussten eine harte Nuss knacken. Trotz der Personalprobleme hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgelefiert, das Spiel - mit dem nötigen Quäntchen Glück - letztendlich verdient gewonnen und nach drei Niederlagen endlich wieder einen Heimsieg gefeiert".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.