Nach viertem Remis in Folge muss TSV Frankenburg Platz an der Sonne räumen

Union Gunskirchen
TSV Frankenburg

In der Bezirksliga Süd empfing die Union Oberndorfer Gunskirchen in der neunten Runde den TSV Frankenburg zu einem überaus interessanten Duell. Während die Union auf eigenem Platz seit 1. Mai ungeschlagen ist, musste der Tabellenführer am 3. Juni seine bislang letzte Niederlage einstecken und ist als einziges Team der Liga mit einer noch weißen Weste unterwegs. Trotz turbulenten 90 Minuten konnten beide Mannschaften ihre Serien mit einem 2:2-Unentschieden fortsetzen, Die Frankenburger jedoch mussten zum vierten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen und den Platz an der Sonne räumen. 

Plojer bringt heimstarke Reich-Elf in Front

Rund 300 Besucher bekamen von Beginn an ein flottes Match zu sehen, wurde hüben wie drüben der Vorwärtsgang eingelegt. Nach einer Viertelstunde war die weiße Weste der Frankenburger in ernster Gefahr, als Philipp Plojer einen gelungenen Angriff der Hausherren mit einem Schuss ins lange Eck abschloss und die Mannen von Trainer Andreas Reich in Führung brachte. Kurz danach konnte Union-Schlussmann Manuel Metztger einen satten Distanzschuss von Sebastian Strasser parieren. Fortan verzeichneten die Heimischen mehr Spielanteile und kreierten auch Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Somit blieb es bis zur Pause beim 1:0. 

Frankenburger Joker sticht zwei Mal - Gäste im Finish nur noch zu neunt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rothbauer intensivierte der Tabellenführer seine Offensivbemühungen. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs stach ein Frankenburger Joker zwei Mal. Zunächst gelang dem eingewechselten Matthias Lohinger derAusgleich. 120 Sekunden später schlug Lohinger aus abseitsverdächtiger Position erneut zu und brachte den TSV vermeintlich auf die Siegerstraße. Das Spiel war gekippt, fortan stand auf beiden Seiten der Kampf im Vordergrund. Nachdem ein Schuss der Gäste über den Gunskirchener Kasten gestrichen war, bekamen die Zuschauer eine turbulente Schlussphase zu sehen. In Minute 82 stach auch ein Union-Joker, gelang dem ebenerst eingewechselten Leon Prole der Ausgleich. Kurz danach waren die Gäste nur noch zu zehnt, als Josip Gabric die Ampelkarte gesehen hatte. Die Reich-Elf konnte die numerische Überzahl aber nicht nutzen. In der Nachspielzeit flog mit Strasser, der die Notbremse gezogen hatte, ein zweiter Frankenburger vom Platz. Wenig später war Schluss, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der nunmehrige Ex-Tabellenführer die SPG Allhaming/Weißkirchen empfängt, ist die Reich-Elf in Pichl zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter