Spielberichte

Vierter Sieg in Serie! Union Buchkirchen schnuppert am Podest

Union Buchkirchen
Neukirchen/V.-P.

Am Samstagnachmittag empfing die Union Buchkirchen in der Bezirksliga Süd die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen zum Duell zweier überaus formstarken Mannschaften. Die Mannen von Coach Thomas Stranzinger feierten drei Siege in Folge, während die Neukirchener vier der letzten fünf Spiele gewinnen konnten. In der Union-Arena gelang es nur den Hausherren, die Serie fortzusetzen. Kapitän Hrvoje Marincic und Co. setzten sich mit 3:0 durch, kletterten ins obere Drittel der Tabelle und sind vom Podest nur aufgrund der weniger erzielten Tore getrennt.

Elfmeter bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Rund 200 Besucher bekamen ein erwartet enges Match zu sehen, in dem hüben wie drüben beherzt gekämpft wurde und sich die Mannschaften nichts schenkten. Nachdem mit Alexander Danner und Marc Reiter zwei Neukirchener Gelb gesehen hatten, brandete in der Arena Jubel auf. Sandi Dizdaric verwandelte nach einer halben Stunde einen Elfmeter und brachte die Stranzinger-Elf in Front. Auch in der Folge begegneten sich die Teams mit offenem Visier, bis zur Pause blieb es aber beim 1:0.

Dizdaric verwandelt auch zweiten Strafstoß

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber ging es weiterhin zur Sache. In Durchgang zwei musste der Unparteiische mit Dizdaric und Philipp Schölmberger bzw. Gerald Huber, Fabian Hirnschrott und Andreas Mayr fünf Akteure verwarnen, ehe der Referee in Minute 80 im Neukirchener Strafraum abermals auf den Punkt zeigte. Dizdaric bewahrte erneut die Ruhe, verwertete auch den zweiten Strafstoß und stellte für die Heimischen die Weichen auf Sieg. Die Gästeelf von Coach Thomas Bischof steckte nicht auf, in der Schlussminute schlugen die Hausherren aber noch einmal zu, als Christoph Roitner zum 3:0-Endstand traf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während die Neukirchener die Juniors aus Vöcklamarkt empfangen, ist die Stranzinger-Elf in Schlierbach zu Gast. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter