Nach klarer Führung muss Union Neukirchen/Vöckla um Derbysieg zittern [Video]

Neukirchen/V.-P.
Vöcklamarkt Jrs.

Vor heimischer Kulisse traf die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen in der elften Runde der Bezirksliga Süd auf die UVB Vöcklamarkt Juniors. Nach zwei Unentschieden in Folge wollte die zweite Mannschaft des Regionalligisten auch im Derby punkten. Doch die Juniors gerieten am Nationalfeiertag früh ins Hintertreffen und mussten sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Die Bischof-Elf hingegen kletterte mit dem fünften Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle. 

Bischof-Elf mit Start nach Maß

Vor rund 350 Besucher verzeichneten die Hausherreen einen Start nach Maß und stellten bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. In Minute fünf war Jakob Reiß nach einer Ecke von Fabian Hirnschrott mit dem Kopf zur Stelle. Keine zehn Minuteen später zog Andreas Mayr nach einer Ablage von Kapitän Gerald Huber ab und erhöhte auf 2:0. Mit der frühen und klaren Führung im Rücken hatte die Bischof-Elf Spiel und Gegner fest im Griff, die Neukirchener verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. Nachdem Jakob Bichl, Stefan Schuster und David Stettner Chancen auf weitere Tore nicht nutzen konnten, ging es kurz vor der Pause Schlag auf Schlag. Zunächst schloss Dennis Schönegger einen Konter der Gäste erfolgreich ab. 60 Sekunden später durften aber wieder die heimischen Fans jubeln, als Bichl nach einem kurz abgespielten Corner den Ball direkt nahm und zum 3:1-Halbzeitstand ins lange Eck knallte.

 

VideoTor Neukirchen/V.-P. 9. Minute

Nach Anschlusstreffer drängen Juniors auf den Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein kontrollierten die Hausherren das Geschehen, die Bischof-Elf konnte aber auch in Durchgang zwei den Deckel nicht draufmachen. Da Bichl und Schuster Matchbälle nicht verwerten konnten, wurde das Derby am Beginn der Schlussviertelstunde wieder heiß, als Benjamin Gerbl einen gelungenen Vöcklamarkter Spielzug erfolgreich abschloss. Nach dem Anschlusstreffer drängten die Juniors auf den Ausgleich und zetzten die Bischof-Elf unter Druck. Beinhatte die UVB das dritte Unentschieden in Folge erreicht, Neukirchen-Keeper Georg Kreuzer machte jedoch eine Top-Chance zunichte und hielt den 3:2-Sieg der Hausherren fest.

Thomas Bischof, Sportchef und Trainer Union Neukirchen/Vöckla:
"Wir haben einen verdienten Dreier eingefahren, konnten viele Chancen aber nicht verwerten, haben uns dadurch das Leben selbst schwer gemacht und mussten um den Derbysieg zittern. Nichtsdestotrotz läuft es seit geraumer Zeit ganz gut und wollen von den letzten beiden Spielen zumindest eines gewinnen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter