Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Neuhofen/Krems dreht Spiel und feiert vierten Heimsieg

Union Neuhofen
Neukirchen/V.-P.

Am Samstagnachmittag empfing in der zwölften Runde der Bezirksliga Süd die Union Neuhofen/Krems die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. In der Fremde ergatterte die Hintersteiner-Elf bislang nur einen Punkt, auf eigenem Platz ist der Liga-Neuling aber schwer zu biegen. Auch in diesem Match untermauerten die Neuhofener ihre Heimstärke, drehten nach einem Rückstand das Spiel und feierten mit einem 2:1-Erfolg den vierten Heimsieg.

Gäste mit früher Führung

Das Match begann mit einer dicken Chance für die Hausherren. In Minute zwei tauchte Mahdi Ramezani vor dem Neukirchener Gehäuse auf, brachte den Ball aber nicht unter. Nach einer Viertelstunde machte es die Gästeelf von Trainer Thomas Bischof besser, als Neuhofen-Schlussmann Stefan Oberleitner nach einem Schuss von Jakob Bichl den Ball nicht festhalten konnte und Fabian Hirnschrott abstaubte. In der Folge konnte Bichl zwei Chancen zur Vorentscheidung nicht nutzen. Da Patrick Zeller mit einem Distanzschuss an Gästgoalie Georg Kreuzer scheiterte, blieb es bis zur Pause beim 0:1. 

Hintersteiner-Elf dreht Spiel dank Hermes-Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Scharinger bekamen die Zuschauer ein umkämpftes Match zu sehen. In Minute 54 scheiterte David Stettner alleine vor dem Neuhofener Kasten an Keeper Oberleitner. 120 Sekunden später brandete am Sportplatz Jubel auf, als Markus Hermes aus abseitsverdächtiger Position auf 1:1 stellte. Nach dem Ausgleich wollte die Hintersteiner-Elf mehr und suchte die Entscheidung. Nach 70 Minuten drehte der Liga-Neuling das Spiel, als der Unparteiische im Neukirchener Strafraum auf den Punkt gezeigt und Hermes den fälligen Elfmeter verwandelte hatte. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, die Neuhofener brachten die knappe Führung aber ins Ziel und feierten den vierten Heimsieg. Während die Bischof-Elf am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Gallspach erneut auf einen Liga-Neuling trifft, ist die Union Neuhofen tags darauf in Schlierbach zu Gast. 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung