Union Neukirchen/Vöckla knöpft Herbstmeister Punkt ab

Neukirchen/V.-P.
TSV Frankenburg

Vor heimischer Kulisse traf die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen in der 14. Runde der Bezirksliga Süd auf den TSV Frankenburg. Ausgerechnet im letzten Hinrundenspiel musste die Gästeelf von Trainert Kurt Aigner in Gschwandt die erste Saisonniederlage einstecken, zum Rückrundenauftakt wollte der Herbstmeister wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Frankenburger gingen auch in Führung, mussten sich am Ende aber mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Beim Debüt von Neo-Trainer Stefan Schuster knöpfte die Union dem Tabellenführer am Samstagnachmittag einen Punkt ab.

Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schmolz bekamen rund 300 Besucher ein interessantes Match zu sehen. Den Hausherren war deutlich anzumerken, nach einem Sieg zum Herbstausklang (gegen Gallspach) auch den Frühjahrsauftakt erfolgreich gestalten zu wollen. In der ersten Halbzeit wollte hüben wie drüben der Führungstreffer nicht gelingen, sprang in den ersten 45 Minuten nur eine Gelbe Karte für Neukirchens Marc Reiter heraus. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Frankenburger Joker sticht - Disslbacher-Fink gleicht aus

Mit der Einwechslung von Matthias Lohinger bewies TSV-Coach Aigner ein glückliches Händchen. Denn nach einer knappen Stunde stach der Frankenburger Joker, brachte Lohinger den Herbstmeister in Front. Der Ligaprimus behauptete zunächst die Führung, in Minute 72 wurden die Bemühungen der Heimischen jedoch belohnt, als Gregor Disslbacher-Fink zum 1:1 traf. Nach dem Ausgleich stand das Match auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spanend, hüben wie drüben wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt wurden. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenführer die Kicker aus Schlierbach empfängt, ist die Union Neukirchen in Pichl zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter