SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors setzt Siegesserie gegen Nachzügler fort und schnuppert an der Tabellenspitze

Allhaming/Weißkirchen 1b
Taufkirchen/Tratt.

Am Samstagnachmittag empfing die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach und wollte nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen ihren guten Lauf fortsetzen. Aber auch der Nachzügler hatte sich viel vorgenommen und nahm eine Woche nach einem "Dreier" gegen Gunskirchen einen erneuten Punktgewinn ins Visier. Nach einer 2:0-Führung liebäugelten die Gäste mit einer Überraschung, die Allhamminger drehten jedoch das turbulente Spiel, behielten am Ende mit 5:3 die Oberhand und sind in der Bezirksliga Süd nach dem fünften Heimsieg vom neuen Tabellenführer aus Buchkirchen nur durch drei Punkte getrennt.

Nach 2:0-Führung liebäugelt Nachzügler mit Überraschung

Vor rund 150 Besuchern wurde die Spielgemeinschaft ihrer Favoritrenrolle zunächst nicht gerecht. Im Gegenteil, David Nagy brachte den Außenseiter früh in Führung. 20 Minuten später traf die Neuerwerbung aus Rottenbach erneut ins Schwarze und ließ die Taufkirchener vom vierten Saisonsieg träumen. Doch der zweite Union-Jubel an diesem Tag war noch nicht verhallt, als die Heimelf von Coach Rainer Kührer im Spiel war. Viktor Wieshofer brachte die Kugel im Gehäuse des Vorletzten unter und besiegelte den 1:2-Pausenstand.

Allhaming-Torjäger dreht Spiel - zwei Ampelkarten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs drehte der Favorit das Spiel. Nachdem Nicolae Mates einen Elfmeter verwandelt hatte, durfte sich Allhamings Goalgetter erneut als Torschütze feiern lassen, stellte Mates auf 3:2. Über die Führung durfte sich die Spielgemeinschaft aber nur kurz freuen. Routinier Rene Höpoldseder sah die Ampelkarte - Nebojsa Simikic verwertete einen Strafstoß. Nach dem Ausgleich schien das Match erneut zu kippen, die Taufkirchener konnten die numerische Überzahl aber nicht nutzen. Kapitän Manuel Winkler brachte die dezimierten Hausherren erneut in Front. Kurz danach war auch die Union nur noch zu zehnt, musste auch Daniel Humer, der Gelb-Rot gesehen hatte, vorzeitig unter die Dusche. In der Nachspielzeit machte Mates den Sack endgültig zu und fixierte mit seinem 14. Saisontreffer den 5:3-Sieg der Kührer-Elf. Am kommenden Samstag empfängt die Union Taufkirchen die Kicker aus Kammer, tags darauf sind die Allhaminger in Gschwandt zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.