UVB Vöcklamarkt Juniors feiern ersten Auswärtssieg seit 21. Mai 2018

Union Neuhofen
Vöcklamarkt Jrs.

Am Samstagnachmittag empfing die Union Neuhofen/Krems die UVB Vöcklamarkt Juniors. Während die Hausherren aufgrund einer Absage verspätet in die Rückrunde der Bezirksliga Süd starteten, feierten die Juniors in der vergangenen Woche gegen Ohlsdorf einen sensationellen Kantersieg. Nach einem erfolgreichen Herbstausklang mit zwei Siegen wollten die Neuhofener beim Comeback von Helmut Wartinger auf der Trainerbank einen "Dreier" nachlegen. Doch die zweite Mannschaft des Regionalligisten nahm den Schwung aus der Vorwoche mit, setzte sich klar mit 4:1 durch und feierte den ersten Auswärtssieg seit 21. Mai 2018.

Juniors mit komfortabler 2:0-Führung

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon in den Maschen zappelte. Paul Lipczinski brachte die Kugel im Neuhofener Kasten unter und die Gäste in Front. Die Hausherren mussten den Schock zunächst verkraften und liefen dem Rückstand in der Folge vergeblich hinterher. Nach einer halben Stunde musste sich Union-Schlussmann Marvin Panhölzl abermals geschlagen geben, als Lukas Preiner einen Freistoß versenkte. Auch darauf wusste die Wartinger-Elf keine Antwort, sodass es mit einer komfortablen UVB-Führung in die Pause ging.

Pointner bringt Wartinger-Elf zurück ins Spiel - Lipczinski trifft zur Vorentscheidung

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer früh einen Treffer serviert. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber ließ Tobias Pointner die heimischen Fans jubeln. Nach dem Anschlusstreffer wollte die Wartinger-Elf das Spiel drehen, doch nur vier Minuten schlug es im Neuhofener Gehäuse erneut ein. Lipczinski schloss einen Konter erfolgreich ab und stellte  den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit einem Dopppelpack hatte der Jung-Kicker für die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt. Nach 70 Minuten machten die Mannen von Coach Christoph Mühllechner den Deckel drauf, als Josip Gabric mit einem Kopfball zum 1:4-Endstand traf. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Juniors wollen im Heimspiel gegen Schlusslicht Gallspach den nächsten "Dreier" einfahren - auch die Wartinger-Elf genießt gegen Ohlsdorf Heimrecht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.