Lucky Punch in Minute 92! Nach 1:3-Rückstand fährt Union Neuhofen/Krems wichtigen "Dreier" ein

Union Neuhofen
ASKÖ Ohlsdorf

In der Bezirksliga Süd empfing die Union Neuhofen/Krems in der 16. Runde die ASKÖ Ohlsdorf und wollte eine Woche nach einer Heimpleite gegen Vöcklamarkt wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Aber auch die Gästeelf von Trainer Norbert Hutterer hatte sich am Samstagnachmittag viel vorgenommen und wollte nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen wieder in die Spur finden. Nach einer 3:1-Führung sahen die Ohlsdorfer bereits wie die Sieger aus. Doch die Union kämpfte unverdrossen weiter und wurden dafür belohnt. Ein Elfmeter in Minute 92 bescherte den Mannen von Neo-Coach Helmut Wartinger einen wichtigen 4:3-Erfolg.

Hutterer-Elf geht zwei Mal in Führung

Nach einem 5:1-Sieg der Hutterer-Elf bekamen rund 150 Besucher auch am Union-Sportplatz reichlich Tore serviert. Von Beginn an entwickelte sich ein Duell mit offenem Visier, in dem die Gäste spielerisch die feinere Klinge führten. Noch in der Anfangsphase eröffnete die ASKÖ durch David Tokic den Torreigen. In einem offenen Match warf die Wartinger-Elf das Kämpferherz in die Wagagschale, die Ohlsdorfer waren aber stets brandgefährlich. In Minute 37 brandete Jubel auf, als Union-Kapitän Simon Kollnberger aus der Drehung mit dem linken Fuß abzog und ausglich. Die Neuhofener brachten das 1:1 aber nicht in die Pause. In Minute 45 war es abermals David Tokic, der eine Ecke zum 1:2-Halbzeitstand einnickte.

Tokic schnürt Dreierpack - Union-Kapitän schießt Wartinger-Elf per Elfmeter zum Sieg

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Ohlsdorfer Treffer. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steidl war David Tokic nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und durfte sich zum dritten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Die Messe schien gelesen, doch die Hausherren gaben sich nicht geschlagen und kämpften trotz des klaren Rückstandes beherzt weiter. Mitte der zweiten Halbzeit rückte ein Neuhofener Jung-Kicker in den Mittelpunkt. Nach einem Doppelpass mit Kollnberger setzte der 18-jährige Alexander Schirl bei seinem Debüt in der Startelf das Leder ins lange Eck. Nach dem Anschlusstreffer wollte die Union mehr und machte den Rückstand am Beginn der Schlussviertelstunde wett. Nach einem Coerner von Thomas Berhuber stellte Klaus Aichmayr mit einem Kopfball auf 3:3. In der restlichen Spielzeit stand die Partie auf Messers Schneide, war jeder Ausgang möglich. Als sich die Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung vertraut machten, gelang der Wartinger Elf in Minute 92 der Lucky Punch. Gästegoalie Michael Floss holte Patrick Zeller von den Beinen. Der Unparteiische zögerte nicht und zeigte auf den Punkt - Kollnberger verwandelte den fälligen Elfmeter sicher und fixierte mit seinem elften Saisontreffer den 4:3-Sieg der Union Neuhofen.

Helmut Wartinger, Trainer Union Neuhofen/Krems:
"In meiner langen Karriere habe ich schon alles erlebt, dieses Match war aber nichts für schwache Nerven. Wenn man mit 1:3 zurückliegt, braucht man das nötige Glück, wenngleich der Sieg am Ende nicht unverdient war. Denn meine Mannschaft hat tolle Moral bewiesen, nie aufgegeben und sich zurückgekämpft. In der ungemein ausgeglichenen Liga kann jeder Punkt entscheidend sein, umso mehr freuen wir uns über den ungemein wichtigen Dreier".

 

Die Besten:  Simon Kollnberger und Alexander Schirl - David Tokic

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.