Auch Herbstmeister kann Buchkirchener Siegesserie nicht stoppen

Union Buchkirchen
TSV Frankenburg

Die Union Buchkirchen empfing in der Bezirksliga Süd den TSV Baugruppe Schmid Frankenburg zum "Kracher" der 16. Runde. Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Herbstmeister ging es am Sonntagnachmittag um "big points". Nach acht Siegen am Stück konnte selbst ein früher Ausschluss die  bärenstarke Stranzinger-Elf nicht stoppen. Die auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagene Union drehte nach einer Pleite im Hinspiel den Spieß um und festigte mit einem 3:0-Erfolg die Tabellenführung. Die Frankenburger hingegen kommen im neuen Jahr nicht vom Fleck und ergatterten in den letzten vier Runden nur einen Punkt.

Tabellenführer nur noch zu zehnt

Nach einer bislang enttäuschenden Rückrunde fand die Gästeelf von Coach Kurt Aigner gut ins Spiel und erarbeitete sich in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht. Nach 20 Minuten, Aufregung in der Arena. Helmi Skhiri sah für ein Foul Gelb. Der Buchkirchener kritisierte die Entscheidung von Schiedsrichter Yilmaz, wurde erneut verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Bei der ersten Chance der Gäste scheiterte Torjäger Harald Winter in Minute 30 an Union-Schlussmann Dominik Eder. Der dezimierte Tabellenführer versteckte sich nicht und kam kurz vor der Pause zu einer guten Einschussgelegenheit, der Ball strich jedoch über den Kasten. Wenig später ging es torlos in die Kabinen.

Dizdaric schnürt Doppelpack

Vier Minuten nach Wiederbeginn hatte Winter die Frankenburger Führung am Fuß, der Goalgetter fand aber erneut im Union-Keeper seinen Meister. Kurz danach konnte sich auch der Gästegoalie auszeichnen, parierte Bernhard Gföhler einen abgefälschten Schuss von Hugo Leite Silva. Nach einer Stunde zappelte das Leder in den Maschen, als Sandi Dizdaric die zehn Buchkirchener in Front brachte. Zehn Minuten später stand der im letzten Sommer von Regionalligist Stadl-Paura zur Union gewechselte Offensivspieler abermals in Mittelpunkt. Dizdaric versenkte einen Freistoß und überraschte dabei den Frankenburger Torwart. Trotz Unterzahl ließ sich die Stanzinger-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen und schlug in der Nachspielzeit noch einmal zu. Der eingewechselte Dominik Scherrer umkurvte Goalie Gföhler und fixierte den klaren 3:0-Sieg der Union Buchkirchen. Während der Tabellenführer am kommenden Samstag in Pichl zu Gast ist, erwartet den Herbstmeister tags darauf, im Heimspiel gegen die UVB Juniors, erneut ein überaus formstarker Gegner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.